Mitgliederversammlung des Adipositasverband Deutschland e.V. am 28.4.2018

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Mitgliederversammlung des Adipositasverband Deutschland e.V. am 28.4.2018

Termin vormerken!!!

Gemäß der Vereinssatzung wird einmal jährlich zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. In diesem Jahr findet sie am

Samstag, 28. April 2018, um 14.00 Uhr
      im Residenz Hotel am Festspielhaus, Recklinghausen

statt. Eingeladen werden alle Mitglieder im Adipositas Verband Deutschland e.V.
      Satzungsgemäß erfolgt die schriftliche Einladung unter Einhaltung der Einladungsfrist von zwei Wochen
      entweder schriftlich an die letztbekannte Anschrift oder per E-Mail an die letztbekannte Emailadresse der Vereinsmitglieder.

Um eine reibungslose Abwicklung der Einladung zu gewährleisten, bitte etwaige Änderungen der Anschrift oder
      Emailadresse per Email an: info@adipositasverband.de
      Bei Fragen oder Problemen senden Sie bitte eine Mail an info@adipositasverband.de
    • Adipositas Verband Deutschland e.V. - Mitgliederversammlung 28.4.2018

Heute möchte ich vorab informieren, dass ich mich bei den Neuwahlen des Vorstandes im Adipositas Verband Deutschland e.V. als Vorsitzende zur Verfügung stelle. Diese Wahl findet in Recklinghausen im Residenz-Hotel statt durch die Vereins-Mitglieder, die persönlich vor Ort sind.

Im Team mit weiteren engagierten Mitwirkenden möchte ich eine basisorientierte Ansprechpartnerin im Adipositas Verband sein, die erreichbar und auch immer wieder vor Ort mit im Geschehen ist.

Netzwerke pflegen und intensivieren, in Selbsthilfegruppen, mit Therapeuten, Medizinern und Fachleuten ist mir ebenso wichtig wie auch die gesundheitspolitische Arbeit in Gremien und die Zusammenarbeit mit den Selbsthilfeverbänden.

Mit mir zusammen werden sich weitere Unterstützer zur Wahl stellen, die im Team zukunfts- aber auch basisorientiert im Adipositas Verband Deutschland e.V. arbeiten möchten.
      Gemeinsam wollen wir vorankommen und dazu brauchen wir Eure Stimme!

Liebe Grüße von Chris

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Auch ich bin am 28.4.2018 in der Mitgliederversammlung dabei und werde für das Amt eines Beisitzers kandidieren.

Mein Name ist Ralf Sann. Ich bin 53 Jahre alt und gelernter Tischler. Seit 2010 habeich aber mein Hobby quasi zum Beruf gemacht und arbeite seither beratend im Adipositaszentrum im Klinikum- Lippe.

Ich beschäftige mich seit 2007 sehr intensiv mit dem Themen Adipositas und bariatrische Chirurgie und bin seit 2008 Gründer und einer der Leiter der Adipositas-Selbsthilfe-Lippe, sowie Mitglied im Verband.
      Von Beginn an hatte ich die Vision, die Gruppen in meiner näheren Umgebung zu vernetzen, was leider nicht immer auf Gegenliebe stößt. Aber da gebe ich nicht auf, denn der Erfolg gibt mir Recht, siehe OWL & Freunde …

Mir ist es wichtig, dass bei der Verbandsarbeit immer auch etwas an der Basis ankommt. Darum möchte ich mich aktiv einbringen, um bestehende Netzwerke auszubauen und neue zu schaffen, um damit die Arbeit des Verbandes zu unterstützen und voranzutreiben, auch auf politischer Ebene.
    • Ich, Lydia Schöwerling, stelle mich bei den Vorstandswahlen am 28.4.2018 beim Adipositasverband Deutschland e. V. (AVD) als Sprecherin vom Arbeitskreis (AK) SHG Betreuung zur Verfügung.

Aufgabe als AK Sprecherin:

- Die Belange des Arbeitskreises im Vorstand einbringen und vertreten.
      - Bundesweite Anfragen an die zuständige Regionalbetreuung weiterleiten.
      - Ausbau und Vernetzung der überregionalen Betreuer im AK

Aufgabe vom AK:

Bei Zirkeltreffen (Austausch, Weiterbildung und Hilfestellung für ehrenamtliche Leitungsteams) eine Plattform zu bieten (egal ob diese dem Verband angehören!) um unser Thema "Adipositas" (egal ob konventionell oder mit Operation) im direkten Austausch oder Referenten voran zu bringen.

Unterstützung z. B. bei Gründungen oder Problemen innerhalb von SHGn.

Ob persönlich oder virtuell.

Zu mir:
      Lydia Schöwerling
      Wohne in Bielefeld
      SHG Teilnehmer seit 2010
      SHG Leitung seit 2012
      Arbeitskreis SHG Betreuung OWL und Umgebung (Ostwestfalen Lippe) seit 2013 und virtuell in ganz Deutschland.
      Natürlich alles ehrenamtlich!!

Innerhalb von OWL und Umgebung ist in den letzten Jahren inzwischen ein gutes Netzwerk von Adipositas SHG entstanden.

Planung für die Zukunft:

Gerne würde ich bestehende und zukünftige Netzwerke mit dem Thema "Adipositas" unterstützen und weiter aus- und aufbauen.

Ihr könnt durch eure Mitgliedschaft im AVD euch selbst und uns alle anderen betroffenen unterstützen!
      adipositas-selbsthilfe-bielefeld.de

SHG Bielefeld
      Johannesstift, West und
      ANIMOSUS

Mitglied Adipositas Verband Deutschland e.V.
      Arbeitskreis SHG-Betreuung
    • Wir, der Vorstand des Adipositas Verband Deutschland e.V., haben uns gemeinsam entschlossen, uns nicht mehr zur Wahl zu stellen. Wir möchten uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen unseren Nachfolgern alles Gute und Beste für ihre Amtszeit. Wir stehen nach wie vor hinter der Arbeit des Verbandes und werden, soweit gewünscht, diese auch punktuell unterstützen. Gerne haben wir für euch unser Ehrenamt bekleidet, jetzt ist es Zeit für eine Wachablösung.. Detlef Tarn, Patrick Gijbels, Jochen Niemann und Heike Nitschke
      Friends are the family we choose for ourselves. :733

Mitglied im Adipositas-Verband e.V. ( ist doch logisch, oder....)

:409