Pseudoacanthosis nigricans

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Pseudoacanthosis nigricans

Hallo

wer hat von euch auch "Pseudoacanthosis nigricans" ? (siehe: de.wikipedia.org/wiki/Acanthosis_nigricans )

Ich habe es in den Achselhöhlen, die Haut ist ganz dunkel und sehr grob.
      Laut Hautarzt sei es ein Symptom das mit dem Übergewicht zusammenhängt.

Ist es bei euch mit sinkendem Gewicht besser geworden?
    • Ich bin kein Arzt aber nach eigener Erfahrung würde ich Nein sagen weil die Haut ja geschädigt ist...frag sonst beim Dermatologen nach
    • Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass es wohl mit Insulin / Diabetes zu tun hat.

Ein Kumpel von mir hatte das einmal sehr stark, da ist es mir vor vielen Jahren erstmals aufgefallen.

Er spritzt nun seit geraumer Zeit und hat inzwischen wieder eine gesunde, helle Haut unter den Achseln.

Sein Gewicht hat er in dieser Zeit nicht verändert. Ich denke er hat einen BMI um 35.

Bei mir war es zwischenzeitlich auch besser geworden, hat sich nun aber leider wieder verschlechtert.

Viele Grüße
      Uwe
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.
    • Ich werde es mal bei mir selbst im Auge behalten.... nach ca 40kg Abnahme hat sich noch nicht viel zu getan ...