Wo macht ihr euer Bewegungsangebot und wie sind die Erfahrungen ?

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Wo macht ihr euer Bewegungsangebot und wie sind die Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben ,
      ich hatte letzte Woche Montag mein Erstgespräch und wollte ab dieser Woche mit dem Bewegungsangebot anfangen , da ich Beruflich nicht an den normalen Rehakursen Teilnehmen kann (bin Nachtwache und unmobil) hatte ich es in Erwägung gezogen in ein Finesstudio zu gehen (keine Terminpflicht Zeiten besser einteilbar etc) .Hatte jetzt schon bei 2 Fitnesstudios angefragt (wegen Quittierung der geleisteten Bewegung für die Krankenkasse ) ,diese haben mir dann aber leider abgesagt(sie machen sowas nicht) ,habt ihr noch ideen ???

:tuessii1
    • Erst einmal :welcome4 n unserer Mitte ,aber jetzt zu Deiner Frage ;

Du hast doch sicherlich Deinen HA. als Stütze ; vielleicht verschreibt er Dir ,auf Grund Deines Vorhaben `s und

auch aus Gesundheitlichem Aspekt ,eine Sport Rhea Einheit . Da ist auf der Steeler Straße im Franz Sales Haus ein ziemlich neues Schwimmbad ( ungf. 5 / 6 Jahre alt ) . Da bekommst Du auch Deine Bescheinigung.Das wäre so meine Idee .

Bis dann , Lilli-Bild :lach
    • Hi,

also ich hatte beruflich auch keine andere Möglichkeit als das Fittnessstudio und ich habe das bei der Anmeldung als Bedingung gemacht. Habe gesagt, dass ich das Quittieren nur für ca. 6-7 Monate brauche und Sie haben zugestimmt.
      Ich habe eine Liste vorbereitet und bis auf die Unterschrift alles selbst ausgefüllt. Die Krankenkasse hat das anstandslos akzeptiert und im Fittnessstudio wussten relativ schnell alle Trainerinnen Bescheid und es war unproblematisch.

Wenn Dein Studio ein Kartensystem hat, wo Du eingebucht und ausgebucht wirst, kanntst Du auch fragen ob Sie dir eine Liste für eine Mitgliedsnummer ausdrucken können. Ich denke dafür dass man Mitglied wird (meist ja deutlich länger als nur 6 Monate)
      können die auch mal was tun.

Gruß Birgit :winke
      "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen

wird."

Winston Churchill

• :just auch von mir
      Ich schließe mich Aerin74 an, im Fitnessstuidio lockt man sich mit Karte ein-das brauchen die nur ausdrucken.
      Liebe Grüße Irmgard
      :herzkerze :herzkerze :herzkerze

Zitat : Nur mit dem Herzen sieht man gut,
      Meine Erkenntnis:
      Wahre Worte sind nicht immer schön-aber schöne Worte nicht immer wahr

Plastikmüllvermeider (so gut es geht)
      Fleichkonsumreduzierer
    • :welcome7 Finchen

Ich bin für das MMK ins Fitnesstudio gegangen und habe mir von denen einen Ausdruck wann ich da war, für die Krankenkasse, ausdrucken lassen. Es gab keine Probleme.
      Liebe Grüße
      Ines

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e. V.
    • :783

Vielen Dank , werde mich jetzt weiter auf Fitnesstudiosuche machen und eure Ratschläge befolgen :thumbsup:
    • Wenn das Fitnesstudio kein Kartenssystem hat, könnte man sich selber auch eine Quittung erstellen und dort jedesmal abstempeln und unterschreiben lassen.
      Ich habe bei der Krankenkasse zudem die Bewegungsstatistik meines Aktivitätstrackers eingereicht.
      Du schaffst es!
    • Bin bei All in One Fitness in Essen Kray. habe mir die Zeiten ausdrucken lassen und die haben mir das per Mail geschickt. Für Rehasport gibt es noch in Rüttenscheid VGSU. Die haben unterschiedliche Kurse zu verschiedenen Zeiten. LG

Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts!

• danke immerrwe1907 hab mich bei Al lin One angemeldet :D