Jubiläumsfeier des Adipositas Verband Deutschland e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Jubiläumsfeier des Adipositas Verband Deutschland e.V.

Wir wollen unser 10jähriges Bestehen mit allen Mitgliedern, Freunden und Förderern am Samstag, 04. Juni 2016 im Residenz Hotel in Recklinghausen feiern.

Für die Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre Adipositas Verband Deutschland e.V.“ haben wir ein interessantes Programm erstellen können.

In den Fachvorträgen wird die Entwicklung der Adipositas Therapie in den vergangenen 10 Jahren betrachtet. Prof. Dr. Bernhard Husemann, Chefarzt im Ruhestand, Auditor bei der Zertifizierung der Adipositaszentren wird die Entwicklung der Adipositas-Chirurgie darstellen. Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Johannes Georg Wechsler, Arzt für Innere Medizin und Präsident Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V. (BDEM e.V.) wird über die Fortschritte der konventionellen Therapien referieren. Ergänzt wird der Rückblick auf die Entwicklung der Selbsthilfe in dem Zeitraum durch Christel Moll.

Wir freuen uns im Anschluss an die Vorträge auf Tipps und Tricks jenseits von wallenden, schwarzen Gewändern. Unter dem Motto: „Der Gute-Laune-Kick: Motivation durch Styling!“ stellt die Farb– und Typberaterin Petra Eberhardt verblüffend simple Möglichkeiten vor, wie Sie sich mit Farbe und Stil attraktiv in Szene setzen können. Positive Ausstrahlung gewinnen, Komplimente genießen.

Den Tag wollen wir mit unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Kostenbeitrag für die Veranstaltung pro Person 20,- €
      (Grillbuffet inkludiert, 10,-€ werden als Getränkegutschein erstattet).

Anmeldungen bis zum 15. Mai 2016 (siehe Einladungsflyer)

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen und auf einen festlichen und vergnügten Abend mit Euch.
      Liebe Grüße, Detlef

:sherlok:

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.
      Du noch nicht? Dann schau mal hier:
      Mitglied werden
    • Einladungsflyer zur Jubiläumsveranstaltung
      Dateien
      Liebe Grüße, Detlef

Mitglied werden
    • Die Anmeldefrist neigt sich dem Ende entgegen.

Wir freuen uns auf interessante Vorträge und einen ausgiebigen gemütlichen Teil um mit Euch das Jubiläum zu feiern. :Cherioh

Liebe Grüße, Detlef

Mitglied werden
    • :winke Ich bin dabei und freue mich schon!! :thumbsup:
      adipositas-selbsthilfe-bielefeld.de

SHG Bielefeld
      Johannesstift, West und
      ANIMOSUS

Mitglied Adipositas Verband Deutschland e.V.
      Arbeitskreis SHG-Betreuung
    • Huhu... seit dem Umzug konnte ich hier im Forum nicht schreiben und nix öffnen... darum liegt auch noch keine schriftl. Anmeldung von mir vor...
      Ich habe aber das Geld überwiesen und bring die Anmeldung Samstag zum Zirkeltreffen mit...
      Gibt es ein Zimmerkontigent?
      :regenbogen

• Ich kann nicht kommen, ich habe Jubiläum auf der Arbeit.

Euch allen eine gute Veranstaltung und tolle Begegnungen miteinander.

Lg Nicky
      Mitglied im Adipositas Verband e.V.

SHG Uelzen
      jeden dritten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
      in der evang. Familienbildungsstätte Uelzen, Bahnhofsweg 12 + 14

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen
    • Hallo Ute,

Leider ist das Hotel ausgebucht durch eine andere Reisegruppe,

Es ist jedoch schön, dass du dabei bist :daumenrauf
      Es kommt im Leben nicht darauf an Glück zu haben, sondern glücklich zu sein! :blume

Arbeitskreis SHG-Betreuung und Seminare

Jeden 1. Mittwoch im Monat SHG am Helios Klinikum Duisburg - Hamborn
    • Wir Wuppertaler sind nun auch endlich angemeldet!
      Hätten es beinahe verschusselt... Denn das Zimmer hatten wir schon vor Mooooonaten gebucht.
      Somit haben wir der anderen Reisegruppe ein Schnippchen geschlagen. :zungerausstrecken

Freuen uns total auf einen schönen Tag und eine tolle Feier mit Euch!
      Sudi und Frauke :jump :jump
      Sudi :handkuss
      Leitung SHG Wuppertal - Helios-Krankenhaus
    • Da vermehrt Anmeldungen nach der eigentlichen Frist eingehen, sind wir, und auch dankenswerterweise das Team des Residenz Hotels, flexibel und können Anmeldungen noch bis zum Freitag, 27.05.2016 (Zahlungseingang) annehmen.

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen und auf einen festlichen und vergnügten Abend mit Euch. :890:
      Dateien
      Liebe Grüße, Detlef

Mitglied werden
    • Hallo miteinander,

Ich bin natürlich auch dabei, Geld habe ich soeben angewiesen...

Bis dahin

der Jochen
      Friends are the family we choose for ourselves. :733

Mitglied im Adipositas-Verband e.V. ( ist doch logisch, oder....)

:409
    • Da ich an diesem Tag in den Urlaub fliege, kann ich leider nicht teilnehmen. :cry
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.
    • Schade Uwe, hätte gerne mit Dir über Moppedfahren :krad gequatscht... :gackern

Dann mal schönen Urlaub..

Gruß
      der Jochen ;Baerchen-lacht
      Friends are the family we choose for ourselves. :733

Mitglied im Adipositas-Verband e.V. ( ist doch logisch, oder....)

:409
    • Hallo Jochen,

Dankeschön! Ich wäre dann am besten gleich mit dem :krad gekommen.

Viele Grüße
      Uwe
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.
    • Bin auch dabei. Habe vor ein paar Tagen das Geld überwiesen. Freue auf Leute die ich länger nicht gesehen habe.
      Liebe Grüße
      Ines

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e. V.
    • Huhu... ich bin nun auch hochoffiziell dabei... :chwanker und freue mich schon auf viele tolle liebe Menschen die mein Leben seit Jahren begleiten und bereichern...
      :935

• Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein werde aber abends wieder heim fahren!
      Leiter der Adipositas-SHG Herzebrock-Clarholz
      wir treffen uns jeden Freitag im Monat
      um 18:00 Uhr
      im Ev. Gemeindehaus Herzebrock-Clarholz
      und nun auch jeden Samstag um 14 Uhr
      im Hallenbad Clarholz zum
      Bewegen im Wasser für Mollige
    • f

:daumenrauf schön Anmeldungen sind eingegangen und ich freue mich viele bekannte Gesichter zutreffen :grins

Wer doch noch dabei sein möchte, die Anmeldefrist ist verlängert, meldet euch einfach, wir freuen uns.

:winke Heike

- ich freue mich auch Gesichter zu sehen, die lange nicht dabei waren :grins

oder

- ich würde gerne "alte Hasen" kennenlernen, die schon lange dabei sind :765:

Es kommt im Leben nicht darauf an Glück zu haben, sondern glücklich zu sein! :blume

Arbeitskreis SHG-Betreuung und Seminare

Jeden 1. Mittwoch im Monat SHG am Helios Klinikum Duisburg - Hamborn
    • Smile schrieb:

Hallo Ute,

Leider ist das Hotel ausgebucht durch eine andere Reisegruppe,

Es ist jedoch schön, dass du dabei bist :daumenrauf

Isch abe aberrrr ein Zimmerrrr... und das Sofa ist auch schon besetzt.... :810

• Bin auch dabei, wenn auch ohne schriftliche Anmeldung... aber das Geld ist seit dem Zirkeltreffen beim Jochen.
      Cat und Marg sind ja "regulär" angemeldet.