Angepinnt Wer ist hier im Forum aus der SHG Ibbenbüren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Na das ist doch schön.....
      Am kommenden Mittwoch ist um 19 Uhr wieder SHG, wenn du magst, komm doch vorbei.

LG Simone
      Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V. :daumenrauf

[IMG:http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/49817/.png]

Jeden 2 und 4 Montag im Monat um 18 Uhr trifft sich die Adipositas SHG Osnabrück im Haus der Gesundheit (Altes Gesundheitsamt) Hakenstr. 6 in Osnabrück.

Bei Fragen meldet euch bitte bei SimoneK
      Shg-osnabrueck@gmx.de - Hier meine Handynummer: 01776809446

Ich freue mich auf euch
      Lieben Gruss Simone
    • Werde dann auch mal kurz und knapp erwähnen das ich auch in der SHG Ibbenbüren bin :grins . War letzte Woche das erste mal dabei und werde wiederkommen! Hat mir sehr gut gefallen! :grins ...
      Spitzengewicht Frühjahr 2008: 160 kg

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
    • :hello

Hallo ich habe mich vor kurzen hier angemeldet und suche nach einer SHG in meiner Umgebung. Bin grade aus der Nähe von Stuttgart hier hochgezogen. Hab schon den Tip bekommen das es in Münster eine neue SHG geben soll.

Ibbenbüren ist aber ein bisschen näher. Würde mich auch gerne anschließen, da ich viele Fragen habe bezüglich Wiederherstellungs-OP und auch gerne Gleichgesinnte kennenlernen möchte.

Nur bin ich ein bisschen verwirrt ist das Treffen 2 mal im Monat? Ist es egal ob ich Dienstag oder Mittwoch komme?

Wäre schön euch mal kennenzulernen :grins

LG
      Hummel77
    • Hallo,

na erst einmal Glückwunsch zur tollen Abnahme und ein Herzliches Willkommen hier.
      Ja, das Treffen ist 2 mal im Monat und du kannst zu beiden Gruppen kommen wenn du magst.

Schau dir an, wo du dich wohlfühlst. Es gehen ein paar Betroffene in beide Gruppen.

Ich freue mich, dich bald kennenzulernen.

Jeden 2 und 4 Montag im Monat um 18 Uhr trifft sich die Adipositas SHG Osnabrück im Haus der Gesundheit (Altes Gesundheitsamt) Hakenstr. 6 in Osnabrück.

Ich freue mich auf euch
      Lieben Gruss Simone
    • Hallo Hummel,

es gibt 2 Treffen in Ibbenbüren....einmal Dienstags geleitet von mir.....einmal Mittwochs geleitet von Simone/ Monikugel.

In beiden Gruppen kannst Du gerne kommen. Du bist in beiden Gruppen Herzlich Willkommen.

In beiden Gruppen kannst Du viel Erfahren und viel Erfragen.

Ich würde mich freuen wenn Du Dich dafür entscheiden könntest in einer der Beiden Gruppen zu kommen.

Liebe Grüße

Jessica
      :knuddel
    • Hallo Jessica,

vielen Dank für deine Beitrag. :thanx

Ich habe bereits von der Simone erfahren das es ja 2 Gruppen in Ibbenbüren gibt.
      Sie hat mir auch den Tipp gegeben beide Gruppen zu besuchen um mir selbst ein Bild zu machen, wo ich mich am wohlsten fühle.

So wie Simone mir sagte wirst du ja im April die Gruppe verlassen und die Gruppe wird sich auflösen. Ich persönlich möchte gerne an einer Gruppe teilnehmen die weiterhin Bestand hat und viel unternimmt.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag ich hoffe wir lernen uns trotzdem einmal kennen.

LG
      Hummel
    • liebe Hummel.....

:denken :denken :denken :???
      Wieso auflösen???
      Ich verstehe nicht???

Die Gruppe besteht seit 2,5 Jahren und ist fester Bestandteil des Adipositaszentrums in Ibbenbüren. Die Klinik und die Gruppe arbeiten seit 2,5 Jahren fest zusammen.

Auch wenn ich aufhöre wird die Gruppe weiterhin bestehen.

Ja es stimmt, ich werde die Gruppe an einen Nachfolger abgeben, was aber für die Gruppe ansich nichts ändert.

Sicher sollest Du aber dort hingehen wo Du Dich wohlfühlst. Das ist für Dich sehr wichtig.

Ich hoffe auch ich werde Dich mal persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße

Jessica
    • Hallo Jessica,

jetzt bin ich ein bisschen durcheinander, irgentwie verstehe ich das jetzt garnicht mehr. Simone hat mir gesagt das deine Gruppe sich auflösen wird wenn du dein Amt abgibst.

Ich wußte nicht das deine Gruppe seit 2,5 Jahren ein Bestandteil eines Adipositaszentrum ist. Bin wie ja angesprochen noch neu hier im Forum und hab mich noch nicht in alles eingelesen :sorry
    • Hallo Hummel,

bevor es zu Missverständnissen kommt. Ob die erste Gruppe sich auflösen wird, kann ich nicht sagen. Meines Wissens nach wird eine Nachfolge gesucht, um die "Gruppe der ersten Stunde" weiter zu leiten. Dies hatte ich dir ja bereits geschrieben, das lediglich Jessica als Leitung die Gruppe verlassen wird. Wie es dann weiter geht, steht in den Sternen. Im Interesse aller Betroffenen wäre es sicherlich schön, wenn dieser zweite Termin bestehen bliebe, da ja nicht jeder immer Mittwochs bzw. Dienstags kann.

Ich wünsche mir einfach, das du beide Gruppen kennen lernst, und je nach Lust und Zeit die SHG´s besuchen wirst. Die Hauptsache ist, du fühlst dich wohl und gut beraten.

Ich freue mich auf euch
      Lieben Gruss Simone
    • Hallo Hummel,

Es gibt wie Jessica schon sagte seit 2,5 Jahren eine SHG in Ibbenbüren.

Und da nach dieser Zeit festgestellt wurde das auch ein Bedarf für einen 2. Termin vorhanden war wurde noch ein 2. Termin angeboten.

Diese Termine finden nun
      jeden 2. Dienstag geleitet von Jessica
      und jeden 3. Mittwoch geleitet von Monikugel

statt.

Jessica hatte aus privaten Gründen den Gedanken ausgesprochen die Leitung der Gruppe abzugeben.

Bis zum heutigen Tag ist soweit mir bekannt ist, noch nicht raus, wer die Gruppe weiterführen wird.

Das die Gruppe sich auflösen wird, davon gehe ich auch nicht aus.
      Zumal Jessicas Vertretung ( Karl W) ja auch noch da ist.

und Jessica soweit ich weiss die Gruppe auch weiterhin besuchen möchte.

Wenn ich es selber Zeitlich hinbekomme besuche ich beide Gruppen. Manchmal ist es ja auch so.. das man an dem einen Tag einen Termin hat und somit nur an der anderen SHG teilnehmen kann.

Letztendlich geht es doch einfach darum sich untereinander auszutauschen... egal ob Dienstags oder Mittwochs...

oder Freitags um 18.30 Uhr beim Schwimmen in Recke oder gar bei dem Stammtisch den ich nun ins Leben gerufen habe. Infos darüber findest du auch unter Stammtische hier im Forum.

Ich hoffe das somit alle unklarheiten beseitigt werden konnten.

LG

Christel
    • RE: Wer ist hier im Forum aus der SHG Ibbenbüren ?

Hallo Hummel.....

Noch keine Langeweile???? :lach :lach
      Tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Ich bin noch im Forum unterwegs gewesen.

Du kannst am Anfang nicht alles wissen. Man muß sich erst einlesen und Informieren.

Die Gruppe wurde von mir im September 2005 gegründet in zusammenarbeit mit dem Chirugen Dr. Knappmann vom Klinikum Ibbenbüren.

Seitdem arbeitet Klinik und SHG zusammen.

Ich verstehe leider nicht wieso es zu so einer Aussage kommen konnte die Gruppe würde nach meinem Aufhören sich auflösen.
      Ist mir unverständlich...

Aber das lässt sich sicher klären.
      Fest steht:

Ich möchte die Leitung abgeben aus verschiedenen Gründen....uA. auch wegen meiner WH-OP und aus Gründen die ich hier nicht näher aufführen möchte.

Tatsache ist die GRUPPE BELEIBT !! WENN SICH EIN NACHFOLGER FINDEN SOLLTE!! WAS ICH NICHT BEZWEIFLE!! ICH WERDE DA SEIN BIS DIESES PASSIERT IST!! ICH WÜRDE NIE DIE GRUPPE IN STICH LASSEN!!!

Aber wichtig ist vor allem nur eins. Wir haben in Ibbenbüren 2 SHG Gruppen für Adipositas . Was für alle die eine SHG besuchen möchten wichtig ist.

Jedem sollte es offen stehen die eine oder andere Gruppe besuchen zu können. JEDER ist in beiden Gruppen Herzlich willkommen.

Man kann auch beide Gruppen besuchen. Das ist sicher kein Problem.
      Sondern für Berufstätige eine gute Sache. Gerade die die Schichtarbeit haben müssen somit auf keine Gruppensitzung verzichten. Was sehr Hilfreich ist.

Egal wohin Du gehst, ob diesen Monat am Dienstag oder nächsten Monat am Mittwoch und dannach wieder am Dienstag usw, Du bist in beiden Gruppen gut aufgehoben.

Lerne uns erstmal kennen und dann schau mal weiter.

Liebe Grüße

Jessica

Tut mir leid das ich so spät antworte aber war kurz beschäftigt. :nase

@ Simone entschuldige bitte das ich deine PN missverstanden habe. Du hast ja wörtlich geschrieben das wenn Jessica aufhört die Gruppe sich auflösen wird. Hab ich wohl falsch interpretiert. :sorry

@ Christel das mit dem Stammtisch finde ich eine gute Idee auch eine Schwimmgruppe finde klasse. Das hört sich sehr interessant an für mich, weil ich sehr gerne schwimme.

@ Jessica du hast die SHG gegründet? Hut ab. Ich finde das super das du es gewagt hast so eine Gruppe ins Leben zu rufen. Schade das du das aufgeben möchtest. Das du dich ja auch grade intensiv mit dem Thema WiederherstellungsOP beschäftigst, würde ich mich gerne mit dir austauschen da das momentan auch mich beschäftigt.

:hello
      Ich bin auch in Ibbenbüren.

Bin erst einmal dagewesen und es hat mir super gefallen! :puschel: :puschel: :puschel:

Gehe jetzt auch immer wenn ich kann nach Jessica. :daumenrauf :daumenrauf :daumenrauf

Gruß

fireball250565
      :puschel: :puschel: :puschel:
    • Ich finde es gut, dass zwei Gruppen da sind.
      Wenn man mal, aus welchem Grund auch immer, einen Termin verpasst hat, kann man eine Woche später zur anderen Gruppe gehen. :daumenrauf
      Man ist ja auch mal krank, hat andere Termine oder muss sich um jemanden kümmern. :hmmm Gründe gibt es 1000-de.
      Beide Gruppen sind sehr gut.

Ich war letztes mal bei Simone.
      An diesem Abend waren auch einige NEUE dabei, welche von Simone ganz ausdrücklich auch auf die SHG an jedem 2. Dienstag im Monat hingewiesen wurden. Jedem sei völlig fei gestellt ob er Dienstags (zu Jessica), Mittwochs (zu Simone/Monikugel) oder Dienstags UND Mittwochs kommen wolle. :grins
      Jeder wie-wann-wo und so oft er will. :cool

Also, ganz frei nach Belieben. :puschel: :puschel:
    • hällöchen ihr lieben,

dann will ich mich auch mal "outen".
      auch ich gehe zur SHG in ibbenbüren und das immer mittwochs...
      ich fühle mich in der gruppe super aufgehoben, es ist immer sehr informativ und immer soooo lustig :lach

die stammtischidee von christel finde ich auch richtig gut und werde mich da bestimmt auch bald mal mit reinhängen.... :knuddel

lg
      melli :knuddel
      lg
      melli :knuddel

10.12.08 Startgewicht: 135,00kg
      10.03.09 OP-Gewicht: 121,20kg
      12.04.09 Adipositas Grad II: 108,30kg
      26.05.09 Adipositas Grad I: 96,60kg
      29.08.09 "NUR" noch Übergewicht: 82,00kg
      01.02.10 NORMALGEWICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mein neues Leben hat begonnen!
    • Huhu :hello,

auch ich werde mal sehen, dass dieser Thread mal wieder ins Leben gerufen wird und oute mich nun offiziell als

Mittwochsgängerin zu SHG Ibbenbüren.

:puschel: Also ich muss sagen, ich fühle mich dort pudelwohl und freu mich, soviele nette Menschen kennengelernt zu haben. Einfach toll bei euch... :puschel:

LG anke
      Liebe Grüsse Anke
      ~*~Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.~*~
      .-.-.-.

Lass die Leute reden...
      ...und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
      Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
      (...)
      (Die Ärzte)