Konzept in der SHG?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Konzept in der SHG?

Mich würde mal interessieren ob ihr ein Konzept habt was sich jedes Jahr wiederholt.?
      Arbeitet ihr konstant damit der nur teiweise?
      Habt ihr feste Themen so über das Jahr ...?

Bei uns kam das heute mal zur sprache. Wir haben nur ein teilkonzept den rest machen wir spontan
      Nun wollen wir gemeinsam ein Konzept erarbeiten was sowohl Operierte als auch nicht operierte annehmen können.
      sprich so in etwa ca 10 themen über das jahr verteilt
      aber auch raum für selbst erarbeitetes oder gemeinsame unternehmungen. Lg
    • :930

bei uns in der SHG hat es sich bewährt, zum Jahresanfang eine Themensammlung beim ersten Treffen zu machen, auch den Inhalt der Themen kurz anzusprechen, dann haben auch wir als Leitungsteam Zeit, uns darauf einzustellen, und, falls wenig oder keine Info bei uns existiert, diese zu beschaffen... auch bedarf es manchmal einiges zu organisieren...

Auch Experten wollen gerne frühzeitig eingeladen werden...

Zu den einzelnen SHG-Treffen werden die Themen vorher bekanntgegeben, per Forum und per Facebook, damit auch jeder schon mal die ein oder andere Frage überlegen kann...

Dies ist dann für eine "geordneten" Diskussion besser, zudem können sich auch alle darauf verlassen, dass wir uns auch vorbereiten...

Wenn es allerdings dringende Themen gibt, die keinen Aufschub erlauben, kann man auch tagesaktuell reagieren, bei uns ist auch nicht alles in Stein gemeißelt...

Auch kann ich dazu raten, SHG-Regeln aufzustellen, an die Alle sich halten sollten..

Kannst ja gerne mal auf unsere SHG gehen, dort findest Du auch einiges.... oder auch hier im Forum.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren.

Gruß
      der Jochen ;Baerchen-lacht
      Friends are the family we choose for ourselves. :733

Mitglied im Adipositas-Verband e.V. ( ist doch logisch, oder....)

:409
    • Hallo,

greif das mal wieder auf, da 2017 vor der Tür steht!

Themensammlung mit der Gruppe finde ich wichtig und mache ich seit Jahren.

Allerdings nicht mit fester Terminplanung, den oft hängt von der Jahreszeit oder auch
      den Referenten oder Teilnehmern der SHg ab, wann wir was machen.

Das läßt uns Spielraum und den Überraschungseffekt und hat den Vorteil,
      dass Teilnehmer, die immer nur Infos abgrasen (zu Vorträgen kommen) das nicht
      so genau planen können.

Feststehende Termine gibt es trotzdem und mir ist wichtig, die dann aber auch
      mindestens 4 Wochen vorher bekanntzugeben.

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team