SHG Sana Offenbach stellt sich kurz vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• SHG Sana Offenbach stellt sich kurz vor

Hallo,
      wir sind die SHG Sana Offenbach.
      Wir treffen uns jeden Montag ab 18:00 Uhr bis ca 20:30 Uhr im EG im Wartebereich
      Uns gibt es seid Dezember 2014 und ist gut besucht.

Prof. Dr. Weiner und sein Team steht uns zur Seite.

Was wir schon gemacht haben?
      - Wir malten uns unsere eigenen Ac Teller nach dem Modell aus Australien
      - Mit hilfe unserer Oecotrophologin Fr. Dr. Raab haben wir Eiweißreich gegrillt und neuen Rezepte aus probiert
      - Verschiedene Referenten waren schon zu Gast: Tim Werner, Prof. Dr. Menke der WHO Spezialist der Hand in Hand mit Prof. Weiner in der Sana zusammenarbeiten,...
      - Verschiedene gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten sind grade in der Planung

Wenn Ihr mal Lust und Laune habt könnt Ihr uns jederzeit gern mal besuchen.

Ansprechpartner sind:
      Melanie Bahlke
      und
      Christine Erlih de Perez
    • Schön euch hier zu lesen.
      :welcome5

Marion
      :790:

Jeden 2. Montag im Monat SHG im Diakonissen Krankenhaus in Mannheim / Für Neue Besucher, bzw. vor OP ab 18.00h
      Jeden 3. Montag im Monat SHG im UMM - Universitätsklinikum Mannheim
      Jeden 4. Montag im Monat im Krankenhaus Frankenthal

Immer ab 19.00h

:gackern
    • Hey, hört sich ja toll an! Was hat es mit diesen Tellern auf sich? Da wüsste ich gerne mehr drüber. gibt's einen Link oder so?
    • :welcome4

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch.
      Liebe Grüße, Detlef

:sherlok:

Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.
      Du noch nicht? Dann schau mal hier:
      Mitglied werden
    • :just u. weiterhin viel Erfolg u. vorallem Spaß in der Runde
      L.Gruße Irmgard
      :herzkerze :herzkerze :herzkerze

Zitat : Nur mit dem Herzen sieht man gut,
      Meine Erkenntnis:
      Wahre Worte sind nicht immer schön-aber schöne Worte nicht immer wahr

Plastikmüllvermeider (so gut es geht)
      Fleichkonsumreduzierer
    • Die Ac Teller

VanitaLuna schrieb:

Hey, hört sich ja toll an! Was hat es mit diesen Tellern auf sich? Da wüsste ich gerne mehr drüber. gibt's einen Link oder so?

Es gibt schon lange in anderen Ländern Bariatric Plates...kosten tuen sie nicht viel nur der Zoll und das versenden ist heftig teuer...und da dachten wir...dann machen wir uns mal unsere Eigenen!

Der bunte ist der Original Teller aus Melanin und kostet 18 Australische Dollar ohne Versand und Steuer.

Die Drunter sind 2 von 4 Varianten die wir gemacht haben aus Porzelan, da sind sie noch vor dem Brand...

Dateien
    • Super Idee! Werde ich auch mal anregen, es gibt ja auch Farben, die man im Backofen härten kann. Ist dann halt nicht spülmaschinenfest aber dann muss man nicht die teuren Glasuren kaufen und brennen lassen. Mein Brennofen funktioniert leider nicht mehr bzw ich kann ihn nicht mehr sicher aufstellen. Das sind Dessert-Teller, oder?
    • Ja 19 cm Kuchenteller , wir können sogar Abtrennungsstege machen lassen weil einige gern Teller hätten die abgeteilt sind.

Wir werden im Herbst wieder malen gehen und für ein Paar Leuten Ihre Teller noch machen da es doch schon ziehmlich Zeitintensiv ist die gewünschte deckkraft der Farben so hin zu bekommen. und einige aus der SHG kommen mit und können ihn sich so selbst gestalten.

Die Stifte sind nicht schlecht nur halten die doch nicht so ewig musste ich feststellen. Aber ab VH Schulen kann man oft mitbrennen lassen.

Lg Melli
    • Ich weiß, dass glasieren sehr lange dauert, hab mal ein Teeservice mit Früchten und Ranken glasiert. Alleine für den Deckel der Teekanne hab ich 7 Stunden gebraucht. Sind ja meist 3 Schichten, aber da ich selber brennen konnte, war das ja egal. Schade, dass ich den Ofen nicht mehr nutzen kann, der steht dumm rum. Aber wir müssten hier in der Nähe auch eine Keramik-Werkstatt haben, da könnte ich auch fragen, müsste eh neue Glasuren kaufen.