Online-Umfrage zum Thema Abnehm-Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Amazon




    Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

    BMI - Rechner

    Body Mass Index Rechner

    Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

    Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

    • Online-Umfrage zum Thema Abnehm-Apps

      Liebe Forenmitglieder,

      ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema „Konzeptionierung eines App-basierten Betreuungsprogramms zur Gewichtsreduktion
      “ an der Hochschule Niederrhein und führe hierzu eine Befragung von adipösen Erwachsenen durch. Für diese Studie suche ich Interessierte, die mir einen Online-Fragebogen zu dem Thema Abnehm-Apps ausfüllen würden. Der Link darf auch gerne weitergegeben und an andere Personen mit Übergewicht oder Adipositas verschickt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4 Minuten. Die angegebenen Daten bleiben zu jeder Zeit anonym.

      Der Fragebogen ist hier zu finden:
      umfrageonline.com/s/a914b5d

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

      Ulrike Nowak
      Hochschule Niederrhein, Fachbereich Gesundheitswesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UNO ()

    • Habe mal mitgemacht,um zu sehen,was gefragt wird.
      Es ist auch gut, die Krankenkassen mal wieder auf das Problem Adipositas hinzuweisen.
      Das kann ja nicht häufig genug geschehen.
      Eine kostenlose App anzubieten , wäre hilfreich-Schrittzähler als kostenlose App gibt es ja schon.
      Ich selber nutze seid Jahren eine Kalorienuhr-um meinen Sport für mich nicht aus den Augen zu verlieren.
      Da den Krankenkassen, diese Erkrankung nur Geld kostet-müßten alle Gegenmaßnahmen kostenfrei sein,-als Präventation.
      Im Bonuspogramm sind diese Richtwerte des Gewichtes, nur bei einzelnen Kr.Kassen erfasst (mit freiwilliger Angabe).
      Die meisten sind nur Übergewichtig -nicht blööd
      :tuessii1 Irmgard
      :herzkerze :herzkerze :herzkerze



      Zitat : Nur mit dem Herzen sieht man gut,
      Meine Erkenntnis:
      Wahre Worte sind nicht immer schön-aber schöne Worte nicht immer wahr

      Plastikmüllvermeider (so gut es geht)
      Fleichkonsumreduzierer
    • Beteiligt !

      Servus,

      habe mich auch beteilig, mir hilft meine HandyApp unwahrscheinlich, ohne die währe ich verm. noch nicht soweit !

      Grüße



      Waschbär
      Abnehmwerdegang ohne OP
      Beginn : Januar 2015 mit 147,2 KG
      20.02.2015 Vorstellung Uni HD Endogronologie
      27.03.2015 Vorstellung Uni HD Chirugie
      21.04.2015 Vorstellung Uni HD Ernährungsberatung
      22.04.2015 Vorstellung Uni HD Psychologie
      10.11.2015 unter 100 KG :thumbup:
      01.01.2016 97,7 KG
      Entscheidung so lange es geht Abnehmen auf Konventionellen weg

      Aktuelles Gewicht 25.08.2016= 93,4 KG
    • Hallo Waschbär
      welche App benutzt Du?
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

      Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.
    • Servus Uwe,

      ich benutze die App "Fatsecret" die ist kostenlos und hat auch eine Webseite mit der du arbeiten kannst. WWW.fatsecret.de

      Die App gibts ganz normal im playstore

      Grüße
      Abnehmwerdegang ohne OP
      Beginn : Januar 2015 mit 147,2 KG
      20.02.2015 Vorstellung Uni HD Endogronologie
      27.03.2015 Vorstellung Uni HD Chirugie
      21.04.2015 Vorstellung Uni HD Ernährungsberatung
      22.04.2015 Vorstellung Uni HD Psychologie
      10.11.2015 unter 100 KG :thumbup:
      01.01.2016 97,7 KG
      Entscheidung so lange es geht Abnehmen auf Konventionellen weg

      Aktuelles Gewicht 25.08.2016= 93,4 KG