Angepinnt Treffen der SHG Bayreuth jeden 3 Montag im Monat

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Treffen der SHG Bayreuth jeden 3 Montag im Monat

Hallo zusammen,
      die SHG in Bayreuth trifft sich jeden 3 Montag im Monat um 18 Uhr im Klinikum Bayreuth. (Konferenzraum 3)

Alle Betroffenen und Interessierten sind herzlich willkommen,
      neben unseren monatlichen Treffen, wollen wir einige aktivitäten zusammen machen, außerdem laden wir regelmäßig
      Ärzte und Experten zu unseren Treffen ein.
      Für genauere Infos einfach auf: ash-bayreuth.de schauen oder direkt bei mir melden =)

die weiteren Treffen 2014 sind jeweils am 3Montag im Monat:

15.Septemer 18 Uhr
      20.Oktober 18
      17.November 18 Uhr
      15.Dezember 18 Uhr
      Adipositas Selbsthilfe Bayreuth
      Adipositas Selbsthilfe Kulmbach
      ash-bayreuth.de

ash.bayreuth@gmail.com
      Ash.kulmbach@gmail.com
    • Seit dem 7. Juni 2015 bin ich auch bei der Gruppe, allerdings bei der neu gegründeten in Kulmbach.
      Ich versuche jetzt meinen Weg mit kohlehydratarmer Kost zu gehen. Am 1. Juni habe ich dait angefangen, nachdem ich die Woche vorher 2 Testtage gemacht hatte, ob es auch was für mich ist.
      Vom 1.6. bis 1.7. habe ich folgende Ergebnisse vorzuweisen. ",9 kg abgenommen und die Körpermaße haben sich auch verändert. In der Taille habe ich 6 cm, in der Hüfte 7 cm und je beschenkel 3 cm weniger. das finde ich super und bin zufrieden.
      Ich werde mich jeden Monat vermessen und wiegen.

Bis demnächst...
    • Irna schrieb:

Seit dem 7. Juni 2015 bin ich auch bei der Gruppe, allerdings bei der neu gegründeten in Kulmbach.
      Ich versuche jetzt meinen Weg mit kohlehydratarmer Kost zu gehen. Am 1. Juni habe ich dait angefangen, nachdem ich die Woche vorher 2 Testtage gemacht hatte, ob es auch was für mich ist.
      Vom 1.6. bis 1.7. habe ich folgende Ergebnisse vorzuweisen. ",9 kg abgenommen und die Körpermaße haben sich auch verändert. In der Taille habe ich 6 cm, in der Hüfte 7 cm und je beschenkel 3 cm weniger. das finde ich super und bin zufrieden.
      Ich werde mich jeden Monat vermessen und wiegen.

Bis demnächst...

Hi Irna :winke

magst du uns etwas mehr zur SHG in Kulmbach erzählen und weißt du, ob es die in Bayreuth noch gibt?

Ich finds klasse was Du in so kurzer Zeit erreicht hast und hey, würd mich auch sehr freuen,
      wenn du uns immer wieder davon berichtest.

:welcome1

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Kurze Antwort auch von mir ;)

Ja die Selbsthilfegruppe Bayreuth gibt es auch noch :)
      Leider war ich aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen in letzter Zeit nicht so aktiv
      Hier im Forum... Dass ändert sich jetzt aber wieder :)))

Zur Shg Kulmbach mache ich heute Abend noch einen extra Post!
      Aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Zusammenarbeit der beiden Gruppen nicht zu kurz kommt...

Viele Grüße Silke
      Adipositas Selbsthilfe Bayreuth
      Adipositas Selbsthilfe Kulmbach
      ash-bayreuth.de

ash.bayreuth@gmail.com
      Ash.kulmbach@gmail.com
    • :winke Hallo zusammen...

ich habe ein Tagebuch mit dem Titel: ...der langsame Weg zum UHU... eröffnet.

Da werde ich in monatlichen Berichten von meiner Ernährungsumstellung erzählen und wie es mir damit geht.
      Natürlich schaue ich auch mal zwischen durch rein... ist doch klar.

Wen es interessiert, der kann gerne darin lesen und auch einen Kommentar hinterlassen.

Ausgesucht habe ich mir eine Ernährungsumstellung, bei der ich (so gut wie) keine Kohlenhydrate essen werde.

Mein Ziel ist jetzt erstmal der :uhu-1 darauf arbeite ich hin... d.h. ca. 25 kg müssen weg.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.... mit Unterstützung der SHG - Selbsthilfegruppe Kulmbach

:tuessii1
    • Gruppenstunde am 03.März 2016

:783

unsere nächste Gruppenstunde findet am

WANN: ... am Donnerstag, den 03.März 2016
      WO: ... in Kulmbach im Krankenhaus, im 1. Untergeschoß, im Klavierzimmer statt.
      UHRZEIT: ... Beginn ist um 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Interessierte Abnehmwillige sind jederzeit in der Gruppe willkommen.

• Wassergymnastik am 07.März 2016

Die Wassergymnastik für die Adipositas-Selbsthilfe-Gruppe (asg) Kulmbach

findet am 7.März um 17.00 Uhr Uhr im Klinikum in Kulmbach statt.

Bitte bereits um 16.45 Uhr anwesend sein.

• Irna schrieb:

Die Wassergymnastik für die Adipositas-Selbsthilfe-Gruppe (asg) Kulmbach

findet am 7.März um 17.00 Uhr Uhr im Klinikum in Kulmbach statt.

Bitte bereits um 16.45 Uhr anwesend sein.

------------------------------------------------------------------

Nachtrag am 04.03.16

Leider fällt die Wassergymnastik am 07.03. aus.
    • :783
      So,
      ich melde mich mal wieder zu Wort....

mit Bayreuth, ja was ist da eigentlich los ????
      ?( so gar nichts mehr ??? !!! ...

es hat sich alles in WOHLGEFALLEN (Ironie aus !!!) aufgelöst....

Jetzt

habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass sich eine neue Gruppe gründet, die auch von den Ärzten im Bayreuther Klinikum unterstützt wird.
      Nennt sich SHG-Bayreuth...

Hm...

Nun habe ich da per e-mail mal hingeschrieben und bin auch zum ersten Treffen eingeladen worden,
      darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut :thumbsup:

Es wurde mir auch mitgeteilt, dass die neue Gruppe nichts mir der vorhergehenden, die mal von S. Dörfler geleitet wurde, etwas zu tun hat.

Nun bin ich ja auf den 5. Sept. sehr gespannt...

Die neue Gruppe hat mich sehr angesprochen und ich fand die Ausführungen auch sehr interessant.

Das nächste Treffen ist am 10.10.2017, es wird Dr. Dietl aus München, zu uns sprechen.

Nächste Zusammenkunft ist am 07.11.2017 in Aichach, St. Benedikt, Odenwalsstr.6 im Gemeinedezentrum der Filialkirche.

Ich hoffe, dass ich das hier auch posten darf und keinerlei schwierigkeiten dadurch bekomme,

wenn nicht, dann BITTE wieder löschen....

Frau Eibl ... ist ihr Name, ich hatte die Info aus der Zeitung "Bayern Kurier",

weiter weiß ich leider auch nichts genaueres. Ich war ja erst einmal da und hatte bereits schon mal ein erstes Treffen stattgefunden.

Aber wenn Silke Dörfler die von ihr gegründete "jetzt aufgelöste" BT-Gruppe
      oder auch ihr Verantwortlichen die BT-Gruppe rausnehmen könnt ???

so wäre der neuen Leiterin eine Chance gegeben, die ganz neu gegründete Adipositas-Gruppe auch hier bekannt zu machen.

• Info:

In Bayreuth findet am 10. Okt. ein Vortrag über Adipositas-Chirurgie statt.
      Dr. Dietl aus München referiert.

In Aichach, in der Odenwaldstr. 6 im St. Benedikt-Zentrum um 19.00 Uhr.

Also

wer bisher mit dem Gedanken an eine Magenverkleinerung gespielt hatte
      und sich aber noch nicht ganz sicher war,

der hat Antwort auf seine Fragen/Unsicherheit von Dr. Dietel bekommen.

Ein hervorragender Vortrag, bei dem echt keine Fragen offenblieben... :thumbsup:

es gibt eine neue Adresse für zukünftige Gruppentreffen... :schule :thumbsup:

die nächste Gruppenstunde ist am 07. November 2017 um 19.00 Uhr im

Haus der Begegnung (ev. Gemeindehaus)

Eubener Str. 7
      95445 Bayreuth

Bis bald

• Gerade erfahren...

Der Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum in Bayreuth,
      Herr Dr. Jamal El-Chafchak,
      stellt in seinem heutigen Vortrag, am 25.Okt.2017, um 18.00 Uhr,
      chirurgische Behandlungsmethoden wie den Magenbypass, Schlauchmagen, Magenballon oder das Magenband, vor.

Interressierte können dem Chirurgen Fragen zu seinem Spezialgebiet stellen oder auch mit anderen Betroffenen ins Gespräch kommen.

Das Seminar findet im Konferenzraum 4 im Klinikum BT statt und ist kostenfrei.
      Als Termin für die nächste Gruppenstunde wurde der 05.12.17 ausgewählt.

Damit wird auch das laufende Jahr mit einer kleinen Adventsfeier :niko1: abgeschlossen.
      Die Zusammenkunft findet wieder im Haus der Begegnung, in der Eubener Straße 27 in Bayreuth statt.

Unsere sportliche Gaby hat wieder Bewegungsabende für die Gruppe organisiert und zwar...

14.11.17, ab 18.00 Uhr Bowlingbahn Mainauen-Park
      21.11.17, ab 19.00 Uhr Line Dance im Haus der Begegnung

Vorausschauend wird für die Gruppe ein Ernährungsseminar durchgeführt und zwar ist der erste Termin der 09.012018 im Haus der Begegnung,

gleichzeitig verbunden mit der monatlichen Gruppenstunde.

LG Ida