SHG Leitung der Donnerstagsgruppe stellt sich dann mal vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• SHG Leitung der Donnerstagsgruppe stellt sich dann mal vor

Ich grüße dann mal alle hier im Adipositasforum. :33:

Mein Name ist Gudrun Kratzborn und ich leite seit Mai 2009 die SHG im Aachener Klinikum. Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite in einem Behindertenwohnheim in Gangelt. Ich bin 51 Jahre jung und lebe in einer glücklichen Beziehung. :765:

Vor 6 Jahren wog ich 175 kg und ich kam mit meinem Leben nicht mehr klar. Ich bekam keinen Job mehr, keine Kleidung, keine Freunde. Ich entschloss mich einmal ins Klinkum zu gehen um mich dort zu erkundigen. Ich muß sagen, dass ich vorher einige Diäten ausprobiert hatte aber nichts half. Nachdem ich jetzt Diabetes hatte und vieles mehr fühlte ich mich nur noch krank. Ich fühlte mich im klinikum sofort sehr gut aufgehoben. Ich war fast die erste wo ein solcher Eingriff im Klinikum durchgeführt wurde. Auch ich mußte erst das MMK durchführen. Ein schwerer Weg. Als ich meinen Antrag bei der BKK abgegeben hatte dauerte es ungefähr 2 Wochen bis zur meiner Zusage. Ich bekam damals noch einen Bauchschnitt weil meine Leber stark vergrößert war. Mein Gewicht ging dann runter bis auf 80 kg. Ich bekam einen HB von 5 bis 8 (ich war immer müse und sah immer sehr blass aus) mein Diabethis verschwand. Mein Blutdruck wurde wieder normal. Meein HB ist mittlerweile wieder in Ordnung. Meine WHO´s ließ ich ab 2012 in Hagen von Herrn Doktor Kufuss durchführen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Im Mai 2009 gründete ich dann die SHG im Aachener Klinikum und leite diese seitdem. Meine Gruppe findet jeden dritten Donnerstag ab 18 UHr statt.

Ich freue mich auf jeden der NEU dazukommt und wir gemeinsam helfen könne. :744

Unser Spruch: Nur gemeinsam sind wir stark! :733

Ich freue mich auf Euch Eure Gudrun :tuessii1