Shortbox der SHG Hagen .....einfach mal so....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Hallöchen zusammen,

wie versprochen, hier die Notwendigkeitsbescheinigung für die Ernährungsberatung nach §43 SGB V, die gestern auch von Nadine Legutko verteilt wurde.

Liebe Grüße

Klaus
      Dateien
      "Say what you mean, mean what you say!"
    • huhu zusammen

Steffi ,ich hab nach 3 Becher Kaffee super gut und auch schnell geschlafen :schafezaehlen

Ralf, schön das du nun auch da bist :uhu-1

Klaus klar darfst du auch mit zum Stammtisch mal sehen wann es glaubt und danke für den Anhang

Chris, du warst wieder spitze Danke :jump :jump

die eine von der Tankstelle
    • :welcome1 Hi ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wieder tollen Abend, wo ich mich wieder sehr wohl gefühlt habe. :jubel

Danke auch für das Helfen beim Auf-und Abbau der Kaffeebar. Ich war heute in der Sprechstunde und habe mal gefragt, ob wir die Sachen dort lagern können...Schwester Susanne wollte sich mal erkundigen oder eine Lager-Alternative für uns suchen, das Problem ist, das der Schulungsraum recht oft von verschiedenen Menschen benutzt wird, nicht das unsere Sache da "Füße" kriegen....Schwester Susanne fragte mich auch nach dem Stand der Dinge in der SHG, ich erzählte schon, adss wir demnächst schon um 18:00 Uhr anfangen möchten und das es evtl. auch eine Vormittagsrunde gibt...

Ich habe auch das Startdatum des Aquafitnesskurses, stelle ich im entsprechenden Thema rein! Also rein schauen!! -soone2:

Die Liste ist in Arbeit und wird entsprechend weitergegeben.....wegen dem Stammtisch müssen wir uns dann noch austauschen, den ich bin ja ab dem 18.3 weg hihi, Urlaub ich komme!!

@Klaus, ich hoffe doch sehr, dass du auch zum Stammtisch kommst!!! Du, Chris, bist natürlich auch ganz herzlich eingeladen, vielleicht kannst du es mal einrichten..

Hallo Ralf, schön dass du auch da bist :welcome1

Liebe sonnige Grüße von Micha
      ........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

Jetzt auch Mitglied im Adipositas Verband e.V.:)

Startgewicht im November 2013 133,0 kg
      OP Gewicht 20.08.2014 120,5 kg
      Entlass Gewicht 28.08.14 118,6 kg
      Aktuell : Ich bin nicht mehr adipös, nur noch übergewichtig :jubel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha75 ()

• Huhu,

ja, auch ich fand den Abend wieder toll. Hab wieder einen großen Motivationsschub erhalten.

Der Kaffee war zwar stark aber super-klasse-mega-toll. Danke Micha

Auch an alle Anderen, die gestern so konstruktiv mitgewirkt haben ein herzliches Dankeschön.

Übrigens, Micha:
      hübsche Signatur :grins
      :kochen
      Ich habe eine seltene Form von Schizophrenie, bei der das
      zweite Ich nie zum Vorschein kommt, aber immer seine eigene Essensportion
      verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dudumbo ()

• Micha75 schrieb:

:welcome1 Hi ihr Lieben,

@Klaus, ich hoffe doch sehr, dass du auch zum Stammtisch kommst!!! Du, Chris, bist natürlich auch ganz herzlich eingeladen, vielleicht kannst du es mal einrichten..

Liebe sonnige Grüße von Micha

Hey Micha,

das werd ich mir doch nicht entgehen lassen - werde es einrichten!!! :chwanker

:danke für euer tolles Engagement - so macht es richtig Spaß!

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Hallöchen ,
      ich fand es gestern Abend auch sehr nett und habe gedacht ich mach mich dann auchmal ins Forum auf :)
      Ich hätte da direkt mal ne Frage, was und wo macht Ihr in Sachen Sport?

LG und noch nen schönen Abend
      Silke
    • :780 Silke ,

Schön dass du auch jetzt dabei bist!!

Um gleich auf deine Frage zu kommen: Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio ( Maxx Gym in Hagen) fahre dort Fahrrad und mache Übungen für meinen Rücken und allg. Muskeltraining. Leider kann ich keine Kurse o.ä. machen, da mein Rücken das zur Zeit nicht mitmacht. Beim Aquafitness vom Mops bin ich auch angemeldet....das lasse ich mir auch alles für die Kk bestätigen. Im Maxx Gym gibt es zwar kein Reha sport Angebot, aber es ist günstig und man wird auch nicht doof angeglotzt!! Der Studioleiter ist nett und hat mir von Anfang an gesagt, wenn ich das Gefühl Habe, blöd angemacht zu werden, soll ich sofort bescheid sagen, solche Leute will er nicht, die dürfen dann gehen....aber das Gefühl hatte ich noch nie und bin seit Sept. 2013 da.

Liebe Grüße
      Micha
      ........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

• Danke für die Info Micha.
      Ich gehen jetzt wieder in Hohenlimburg zum Injoy, 2x die Woche Laufband und Ausdauertraining, fühle mich da auch sehr wohl. Ausserdem bieten die dort auch Ernährungsterapie an , da mach ich jezt seid ca. 3,5 Wochen mit und habe schon 6,3 kg abgenommen, nur durch die Umstellung meiner Ernährung. Ist allerdings nicht einfach sich an eine Kohlehydratarme Ernährung zu gewöhnen, die Kartoffeln, Nudeln + Brot fehlen mir halt doch sehr :(

LG Silke
    • Hallo Silke,

:780 schön daß du hier bist!

Hast dich schon ein wenig umgesehen?????

Klaus hat seine Zusage für die OP gekommen, schau es steht hier:
      Kaum zu glauben ...

Und hier im Bereich der SHG Hagen gibts alles rund um unsere Gruppe. :community

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Schönes Wochenende Euch allen ! :)
    • :just
      ...ich wünsche euch einen schönen wochenstart.

klaus.....herzlichen glückwunsch....wieder ein schritt geschafft. :thumbsup:

ja und micha ist hoffentlich gut in afrika angekommen und genießt ihren urlaub. :996
    • Gruß aus Afrika

Hi ihr lieben

Einen ganz dicken Gruss und viel Sonne sende ich euch aus Afrika! Ich nutze grade ein freies WLAN im Café und wollte mal schauen was bei euch so los ist!

Hier ist super, das Wetter toll und jegliche Ernährungsvorschriften gehen den Bach runter! Naja ich versuche mich zusammenzureißen aber bei 28 Grad ist ein Eis einfach unwiderstehlich
      Zu Hause hört das wieder auf
      Ich drück euch alle und wünsche euch viel erfolg, gerade auch dir Klaus
      Gruß Micha :jubel

• Ach Micha, pfeiff auf den Ernährungsplan und genieß die Sonne. :213

Wir holen hier nochmal die Skier aus dem Keller ;-), zumindest ist es saukalt geworden, da können wir ein bisschen von Deiner Sonne gut gebrauchen.

Viel Spass weiterhin und genieß Deinen Urlaub

Barbara
      :kochen
      Ich habe eine seltene Form von Schizophrenie, bei der das
      zweite Ich nie zum Vorschein kommt, aber immer seine eigene Essensportion
      verlangt.

• Huhu Micha,

hoffe, Du genießt Deinen Urlaub total und hast jede Menge Spass! Vielen Dank für die lieben Wünsche :) Wird schon alles klappen. Habe ja die besten Vorraussetzungen dafür *g*

Hoffe, zum nächsten Treffen in Hagen bin ich schon wieder fit und kann teilnehmen! :) Ich freu mich drauf !!! :)

Liebe Grüße

Klaus
    • Huhu Steffi :)

Vielen Dank!!! :) Montag gehts los ... jippieh!!! :)
    • huhu Klaus

werd die nächsten tage in gedanken bei dir sein

lass dich im Krankenhaus nicht ägern

liebe grüße

Angela
      :933 :kraftpacket
    • Hallo Angela und vielen Dank :) Ach was ... ich lass mich doch nicht ärgern :) Alles wird gut! :)
    • Hallo Ihr Lieben,

mein OP Termin hat sich durch familiäre Gründe leider auf den kommenden Mittwoch verschoben. Daher werde ich leider nicht bei Euch sein können - also ... ausser natürlich in Gedanken.

*Spinn rum* Außer wir machen eine SKype Videokonferenz!? ROFL

Liebe Grüße

Klaus