Shortbox der SHG Hagen .....einfach mal so....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Hi Angela

So nen Mist, die Olga ist wohl nen echt harter Brocken.....das ist ja wirklich nicht schön, aber was muss das muss! Sag Bescheid wenn du den Termin hast, dann wohl wieder in Wuppertal KH? Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken :804 :841

Vielleicht sehen wir uns ja vorher noch in der SHG ich weiß ja nicht, wie schnell der Termin kommt......dann quatschen wir noch...entweder in der SHG oder hier.....

:933

Micha
      ........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

Jetzt auch Mitglied im Adipositas Verband e.V.:)

Startgewicht im November 2013 133,0 kg
      OP Gewicht 20.08.2014 120,5 kg
      Entlass Gewicht 28.08.14 118,6 kg
      Aktuell : Ich bin nicht mehr adipös, nur noch übergewichtig :jubel
    • Micha, danke für die lieben Worte

hoffe das ich den Termin schon nächste Woche haben werde damit ich das nächste mal wieder dabei bin.
      werde diesemal nach Hagen ins kh gehen
    • :804 Angela! Drücke Dir die Daumen!!! :)
      "Say what you mean, mean what you say!"
    • Danke Klaus Und Micha,
      ich lasse mich nicht unter ´kriegen
      ist jetzt der 6 Stein in Knapp 3 Jahren hab also übung dri
      n :krise
    • Hey Angela

Meine Güte, dass ist schon krass :arghhh

Aber wie du schon sagst, Kopf hoch.....wenn du hier ins kH gehst, habe ich von der Urologie im Akh viel Gutes gehört, allerdings kann ich da nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen.....Ias dich da gut beraten!!!!

Und wie geht es so den anderen, Steffi, Klaus , Mathias, PC immer noch kaputt? Und wo steckt den Barbara :gackern

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend....morgen ist schon Mittwoch, die Hälfte der Arbeitswoche schon vorbei.... :like
      ........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

• :783

bin auch mal wieder auf Stippvisite zuhause,
      morgen gehts gleich weiter nach HH.

:menno bei euch ist ja was los, langweilig wirds da nicht.

Daß Frau Legutko zur SHG kommen möchte find ich klasse.
      Dann können wir sie direkt löchern mit unseren Fragen zur
      Ernährungsberatung im Haus dort - wie das laufen soll.

@Wuppernixe Angela
      heißt das jetzt daß du dann stationär ins Mops gehst????

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Huhu Chris,

leider hat das Mops keine Urologie
      was wirklich sehr schade ist

Micha,
      im Allegemeinen sind die Schwestern Top auf der Uro aber die Ärute naja ich war zu letzt im Sep.12 da hatte einen Stein und was meinten die ich habe es im Rücken wäre kein Stein da da war er aber schon über 1cm groß soviel dazu, aber egal ich werde es da nochmal versuchen damit mich auch mein Mann in seiner knappen Freizeit mal besuchen kann,
    • Die Barbara ist auch wieder da :-)

Halli, hallo, hallöle,

melde mich wieder zurück im Forum. War irgendwie ne Zeit lang mit mir beschäftigt.
      War heute morgen in der Ambulanz, das war ein tolles Erlebnis. Alle nett, nach einer Stunde fertig und 4 Kilo abgenommen ;mannwiegen
      Ab heute haben die die Adipositas-Ambulanz auf Donnerstag verlegt. Ich habe den nächsten Termin am 20.3. um 9.00 Uhr, nur mal zur Info :)

Bin mal wieder hochmotiviert nach Hause gegangen. Ich hoffe, dieses Gefühl hält noch lange an.

Jetzt brauche ich irgendwie eine Ernährungsberatung. Alles andere läuft. Ich kann aber auch nicht so viel dafür zahlen, gibt es da Unterschiede?

So, das wars erstmal.

Bis demnächst

Eure Barbara :tuessii1
      :kochen
      Ich habe eine seltene Form von Schizophrenie, bei der das
      zweite Ich nie zum Vorschein kommt, aber immer seine eigene Essensportion
      verlangt.

• Super Tipp mit den Weight Watchers. Werde ich auch sofort anfragen.

Danke Micha bist ein Schatz

Barbara
      verlangt.

• Hi Barbara

Schön von dir zu hören....und was für ne tolle Abnahme, super, freu mich für dich :respekt

Ich bin heute nicht fit, meine Kollegen haben mich wohl angesteckt, Trockener Bell husten, Druck auf der Brust, schlappe Knochen....naja wollte eigentlich zum Sport, aber dass ist bei meiner heutigen Kurzatmigkeit nicht sinnvoll....vielleicht Freitag wieder, bin auf dem Sofa und lass mich berieseln.... :tv :bin-krank
      So genug gejammert, ich hoffe euer Tag war besser....

Liebe Grüße
      Micha

• Hallo Micha,
      das tut mir leid, aber von Husten hab ich jetzt die Schn....... voll. Seit Weihnachten dauerhaftes Bellen, doch nun ein Lichtblick, seit etwa einer Woche relative Ruhe. Ich hoffe, bei Dir dauert es nicht so lange.

War heute Rehasport-Termine :laufrad machen und kann direkt Freitag anfangen. Wünsche noch einen ruhigen Abend und schnelle Genesung und freu mich, wenn wir uns wiederhören bzw. -sehen.

Schlaf gut

Barbara :802
      verlangt.

• [IMG:http://fs01.androidpit.info/userfiles/5026015/image/uploadedImage1382593633315.gif]

ich habe auch gerade einen Termin in der Sprechstunde gemacht. Mir wurde gesagt, das die Sprechstunde weiter mittwochs ab 13 Uhr ist :questions
      Also mein Termin ist jedenfalls am 19.03. um 13:30 Uhr.
      Und bei der Aquagym haben sie immer noch keine 10 Anmeldungen zusammen. ;-Swimm: ;-Swimm: ;-Swimm:
      Der Fluch des Kindergarten hat mich auch mal wieder gepackt...denn die Kids bringen außer Sand und Steine auch gerne regelmäßig eine dicke Erkältung mit...also wieder ab ins :krank
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,

na, im Moment scheinen die Viren besonders stark unterwegs zu sein. Allen Kranken an dieser Stelle erstmal :802 und ein großes :kraftpacket

Hoffe, Ihr habt trotzdem einen schönen Donnerstag. Ich hab heute meinen ersten vollen Arbeitstag wieder seit Krankenhaus-Aufenthalt! YAY!!! :)

Liebe Grüße

Klaus
      "Say what you mean, mean what you say!"
    • huhu zusammen,

war gerade in der Sprechstunde bei Dr. Klatt habe 500 g abgenommen juhu
      höre jetzt erstmal auf mit aufschreiben da ich ja ins kh muss . Nach dem Kh geht es weiter
    • Hi ihr lieben...... :winke

@Angela :Ich freu mich für deinen Erfolg und wünsche dir alles alles Gute für dein KH-Aufenthalt und deine Stein-OP!!!!! :kraftpacket
      @Klaus:Danke für deine guten Wünsche, ich hoffe du hattest einen guten Re- Start im Job!!!! :841

@Steffi Dir auch gute Besserung :933

Mir geht es noch nicht viel Besser, war heute beim Doc, hat mich für heute und morgen krank geschrieben......das ärgert mich, bringt es mich doch aus meinem Sport Rhythmus total raus.....wenn es morgen aber besser ist, gehe ich auf jeden Fall zu meinem Ernährungstermin. Ich hoffe, es klappt. Der Kopf ist ja noch dran, hi hi

Liebe Grüße an alle, freu mich schon wieder auf unser nächstes Treffen

Micha

• Ich schließe mich den guten Besserungs-Wünschen dann mal ganz schnell an.

Das Wochenende steht vor der Tür und das sollten wir doch alle genießen können.

Im Mops müssen die wohl noch ihren Rhythmus finden ;-).
      Naja mir egal, Hauptsache sie sind nett und kompetent.

Habe heute meinen Hausarzt gewechselt und schwupps, ist die Ernährungsberatung in Arbeit.

Alles bleibt spannend.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und Erfolg bei allem was Ihr vorhabt :809

Barbara
      verlangt.

• :elefant Hi alle zusammen,

heute hatte ich meinen ersten Termin bei Frau Legutko (Ernährungsberatung). Der Termin war toll, Frau Legutko hat sie extrem viel Zeit genommen und wir haben uns ausführlich über meine Gewohnheiten, Esszeiten , Vorlieben, Lebenslauf etc. unterhalten. Dann haben wir organisatorisches besprochen und direkt festgelegt, uns 1x im Monat zu treffen, dann passt das auch genau mit meinem MMK zusammen!!

Sie kommt am 12.03 und bringt uns Flyer, Visitenkarten und ne Menge Infos mit!!

Ich kann nur positiv von ihr berichten und freu mich auch da schon auf unseren nächsten Termin, wo es dann richtig ans Eingemachte geht und meine Analyse der Ernährungstagebücher folgt.....

Meine Bronchitis nimmt mich immer noch ziemlich mit und jetzt muss ich auch wieder in die Waagerechte, der Termin hat mich ziemlich geschlaucht, bin halt noch ziemlich Kurzatmig und schlapp..... :home

Wünsche allen ein frohes und gesundes Wochenende :lach

• Mal etwas los werden..

Hi ihr Lieben,

ich schon wieder, ich muss mir heute ein bischen was vom Herzen schreiben..... :winke

Heute hatte ich einen Tag frei und habe den Tag genutzt, um meine Unterlagen zwecks Kostenübernahme der Ernährungsberatung bei der Krankenkasse einzureichen. Frau Legutko gab mir am Freitag eine "Bescheinigung zur medizinischen Notwendigkeit einer Ernährungsberatung" mit. Da hier auch die aktuellen Blutwerte eingetragen werden, hatten wir die Idee, dass dies ja die Ärzte in der Adipositas Ambulanz besser ausfüllen können, da wir ja bei jedem Termin Blut abgeben....also rief ich heute morgen in der Ambulanz an, Schwester Susanne bot mir an, mal eben mit der Bescheinigung vorbei zu kommen. Das tat ich auch und ohne Termin etc. wurde ich dazwischen geschoben und sogar Dr. Brockschmidt, den ich bis dato noch nicht kennen gelernt habe, schaute bei mir rein. Das fand ich echt super, dafür Danke noch mal. Die Bescheinigung wird im Endeffekt doch auch vom Hausarzt ausgefüllt, aber das Krankenhaus gab mir meine aktuellen Blutwerte mit und einen kurzen Brief für den Hausarzt. So muss dieser nicht extra wieder Blut abnehmen. Das hat auch schon geklappt, ich habe alles zusammen.....

Nun zu meinen eigentlichen "Bauchschmerzen"

Die Blutwerte waren nicht so doll und leider habe ich nun doch auch schon Diabetes Typ 2, zwar noch im Anfangsstadium, aber ich bin doch etwas von der Rolle....natürlich sagte Dr. Brockschmidt, das dies zwar schlecht wäre, aber ich wäre ja schon im Programm und er ist überzeugt es mit mir und dem Diabetes wieder in den Griff zu kriegen....auch Frau Legutko, mit der ich dann heute auch kurz telefonierte, beruhigte mich und meinte auch sofort, dass die Werte noch nicht sooo schlecht seien und ich ja schon dagegen arbeite....

Ja das hat mich schon etwas beruhigt, aber das war ja auch noch nicht alles....meine Entzündungswerte und ein Leberwert sind auch schlecht, vor allem der Leberwert. Dies sagte ich auch direkt meinem Hausarzt, doch der meinte nur, ja sollte man mal beobachten, es wird ja wieder bei ihnen Blut abgenommen...wenn der Wert dann immer noch so schlecht ist, muss die Leber untersucht werden.

Ich denke zwar auch, dass es vielleicht eine einfache Erklärung gibt, aber ich denke da gerade 12 Jahre zurück, als man mir meine Gallenblase entfernen musste, das sich viele kleine Gallensteine und Gallengries gebildet hatten und die ne Menge Ärger machten. Da ging es mir echt schlecht und dies fing auch mit erhöhten Leberwerten an...

Ja ich weiß, das muss nix heißen, aber es beunruhigt mich schon, aber ich werde nun stärker auf die Blutwerte achten und die Ärzte am Mops bitte, mir meine Blutwerte nach dem nächsten Termin durchzugeben...vielleicht sind sie beim nächsten Mal wieder besser.

So , dass musste mal kurz raus, meine Familie und Freunde sind arbeiten, so dass ich keinen hatte meine Sorgen zu erzählen, zudem hatte ich heute eine Mini-Op beim Hautarzt :Laser Behandlung eines störenden Sonnenflecken auf der Wange und Entfernung eines Muttermals am Hals. Nun sitze ich hier mit einer brennenden Wange und vielen Gedanken im Kopf....

Morgen gehe ich wieder arbeiten, das lenkt ab...meine Erkältung ist Gott sei Dank fast weg, gestern konnte ich wieder zum Sport, juhee, das tat gut!

Danke fürs Zuhören

Liebe Grüße

Micha