Shortbox der SHG Hagen .....einfach mal so....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Huhu Micha,

hab mich gestern auch für Aqua fit angemeldet. :schwimmring
      Will nächste woche mit meinem Doc reden was mit Rehasport ist
    • wuppernixe_70 schrieb:

Huhu Micha,

hab mich gestern auch für Aqua fit angemeldet. :schwimmring
      Will nächste woche mit meinem Doc reden was mit Rehasport ist

Ganz wichtig: Sollte sich Dein Doc erst ein wenig streuben, erinner ihn daran, dass die ReHa Stunden NICHT sein Budget belasten!
      "Say what you mean, mean what you say!"
    • klaus, mein Doc macht eh stress weil er nicht möchte das ich abnehme
      er meinte es reicht wenn ich 2-3 kilo pro Jahr verliere
    • wuppernixe_70 schrieb:

klaus, mein Doc macht eh stress weil er nicht möchte das ich abnehme
      Hi Wuppernixe_70,

Also ehrlich, was ist denn das für nen Arzt ... :daumenrunter

Wie lange soll das den dann dauern ???? Ich will ja nicht unverschämt sein, aber man sollte mal eine 2.Meinung einholen und mal über einen Wechsel nachdenken..

Aber toll, das du jetzt auch beim Aquafitness bist, dann sehen wir uns ja :banana

........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

Jetzt auch Mitglied im Adipositas Verband e.V.:)

Startgewicht im November 2013 133,0 kg
      OP Gewicht 20.08.2014 120,5 kg
      Entlass Gewicht 28.08.14 118,6 kg
      Aktuell : Ich bin nicht mehr adipös, nur noch übergewichtig :jubel
    • Danke für die lieben Worte

Hi Klaus ,

Danke für deine lieben Worte!, :winke ich bin zur Zeit einfach nur motiviert und freu mich, den Schritt zur Sprechstunde und zu euch gemacht zu haben, ich fühlte mich sowohl in der Sprechstunde als auch in der SHG sofort super aufgehoben und wirklich angenommen.....ich kümmere mich wieder um mich selbst, was ich lange nicht getan habe. Ich weis auch wenn mal schlechte Tage kommen, dass ich dies auch sagen kann und das man mir hilft, wir helfen uns ja gegenseitig :32:

........."Ich will endlich einmal satt sein, doch der Hunger hört nie auf "......

Nach einem bekannten Musical, lässt sich auch prima auf meine momentane Situation abwandeln, hi hi :essenzumir

• Die ärzte im Mops verstehen den auch nicht

hätte mal lieber meinen alten Doc in Wuppertal behalten

mal sehen was er die woche sagt sonst bin ich weg da muss aber erstmal einen neuen finden

gruß Angela
    • Micha, finde Deine Einstellung toll und mit der Energie, die Du gerade aufbaust, wirst Du auch super durch die etwas dunkleren Zeiten kommen. Und selbst wenn die Eigenenergie mal nicht genug ist ... Du hast ja immernoch uns :)

Angela, gaaaanz viele Hausärzt haben von dem Thema Adipositas einfach NULL Ahnung. Da fehlt noch das entsprechende Verständnis, um richtig zu reagieren. Klar ist es toll, wenn Du stetig ein paar Kilo im Jahr abnimmst; wenn man langsam abnimmt, sagt man ja auch, dass man dann auch nicht sooooo schnell wieder zunimmt - allerdings was der Arzt nicht versteht ist, dass es ja auch etwas sehr nervig und anstrengend ist, wenn man eigentlich viel Gewicht verlieren möchte, aber es einfach quälend langsam geht. Je länger es dauert, umso größer (IMHO) ist auch die Gefahr, dass man durch Frust etc. wieder das Jojo auslöst. Du gehst Deinen Weg und hast die Unterstützung im Mops - wenn Du dich sonst bei Deinem Hausarzt (abgesehen von der Adipositas) wohl fühlst, kannst Du ihn ja weiter besuchen; spricht ja nichts dagegen. Vielleicht nimmst Du ihm nach der nächsten SHG einfach auch mal ein paar Infomaterialien (Wegweiser etc.) von uns mit, damit er sich ein wenig mehr weiterbilden kann!?

Soweit von mir, hoffe Ihr habt einen super Samstag! :)

Klaus
    • wuppernixe_70 schrieb:

klaus, mein Doc macht eh stress weil er nicht möchte das ich abnehme

jetzt weiss ich endlich, wer du bist :kopp

ich finde es auch klasse, das man sich schon nach dem ersten offiziellen treffen so vetraut und gut aufgehoben fühlt...so muss das sein

ich habe auch schon mit der KK telefoniert und mache montag dann alle jetzt möglichen termine...LWL...EB...usw.

wünsche euch allen noch ein super wochenende. ich werde jetzt versuchenmich ein bischen aufzuhübschen...als start in mein neues leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dat Finchen ()

• Was macht ihr gerade...?

:jump Hallo ihr Lieben,

:winke

was macht ihr denn so an diesem schönen sonnigen Sonntag....? :P

Ich arbeite gerade das auf, wozu man in einer stressigen Arbeitswochen, die ich hatte, so liege bleibt...

Gestern kam Post von Weight Watchers, ich hatte da eine Anfrage gestellt, ob sie mir eine Bescheinigung ausstellen können, das ich dort mehrfach Mitglied war. Leider hatte ich aber keine Unterlagen mehr....und siehe da, es kam gestern eine Übersicht meiner Mitgliedschaften mit jeweils dem Startgewicht und Endgewicht. Also eine detaillierte Aufstellung, die ich gut gebrauchen kann, wenn es zum Antrag an die KK kommt!! Ich bin sehr dankbar und freu mich, hätte Weight Watchers ja nicht machen müssen...also wer auch bei Weight Watchers war und keine Unterlagen mehr hat (ich habe damals meine Tagebücher etc. aus Frust vernichtet) und es für sich und evtl. für die KK braucht, nur Mut , einfach anfragen, hat geklappt!!!

Jetzt gehe ich gleich genüsslich in die Badewanne, ich liebe baden und dann mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag :955

• [size=18]Huhu,

Steffi hat dein aufhübschungsprogarmm geklappt???? ich hoffe doch

Micha was ich heute gemacht habe war bügeln oh man wie ich das Hasse :bügeln , aber da mein liebver Mann heute mittag schon wieder arbeiten musste
      hatte ich dafür mal zeit.

Morgen muss ich in meine alte Heimat zum Doc mal sehen was meine Olga (Nierenstein) so macht
      [/size]
    • hallo ihr lieben,

hoffe ihr hattet ein schönes wochenende. wünsche allen einen guten wochenstart.

@wuppernixe hat leider noch nicht so geklappt, wie ich wollte. da werde ich morgennochmal ran gehen (extremere farbergebnisse) aber es gibt schon mal ein momentan-foto
      Dateien
    • Finchen schau mal ......

Das hat mich an deine Signatur erinnert :chwanker
      Dateien
      • image.jpg

(136,85 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(136,85 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Guten Morgen, Ihr Lieben,

hoffe Euer Wochenende war schön und Ihr habt Euch genug für die neue Woche erholen können! :)

Einen schönen Wochenstart Euch allen!

Liebe Grüße

Klaus
    • Chris schrieb:

Finchen schau mal ......

Das hat mich an deine Signatur erinnert :chwanker
      Chris du hast meinen Montag gerettet :221
    • wuppernixe_70 schrieb:

meiner ist mir mal wieder verhagelt worden
      Huhu Angela,

oje, was ist passiert? Willste drüber reden?
    • Hi Angela,

Ich hoffe es ist nicht wegen Olga :710
      :991 Die sind für dich.....

Ich habe heute mit der Ernährungsberaterin telefoniert und Freitag einem Termin am Kh. Man erreicht Frau Legutko wirklich nur über Handy ( 0160 90761732) aber das war kein Problem sie war sofort dran! Sie war echt super nett und sagte mir, dass sie beim nächsten Treffen der SHG kommen wollte und uns noch ein paar Infos geben will. Ich frag aber Freitag nochmal genau nach. :daumenrauf
      Das wäre echt super......

• Hey Steffi,

Du siehst echt gut auf dem Foto aus... :cool

• Huhu Micha.

klar wegen "Olga" habe gestern erfahren das mein Sie wohl beim ESWL in Wuppertal entweder nicht getroffen hat oder es sich innerhalb von 4 Wochen ein neuer Stein gebildet hat,
      jetzt erfahre ich am Freitag wann sie mich im AKH Operieren und den mist rausholen ,könnte :uebel
      Ich finde das ja so toll im kh