Ernährungsworkshop bei Essstörungen (Bulimie/Binge Eating Disorder) am Samstag 23.11.2013 - 15 Uhr

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Ernährungsworkshop bei Essstörungen (Bulimie/Binge Eating Disorder) am Samstag 23.11.2013 - 15 Uhr

Hallo an alle,

Am 23. November 2013 findet ein
      Ernährungsworkshop für Betroffene zum Thema Essstörung (Bulimie und Binge Eating Disorder) mit Frau Schramm statt.
      Ort: Alter Teichweg 55a, 2ter Stock, (Dulsberg/Bushaltestelle Olivaerstraße)
      Frau Schramm ist tätig in der Klinik Ochsenzoll und hat auch eine eigene Ernährungstherapie Praxis. Sie ist ausgebildete
      Oecotrophologin und hat bereits vielfältige Erfahrung mit Essstörungen (ihre-ernaehrungsberatung-hamburg.de/)
      Wir werden uns je nach Wunsch diese Themenpunkte genauer ansehen :
      - Wie lange habe ich meine Essstörung - Kennen lernen der Essgeschichte?
      - Meine Gewichtskurve
      - Habe ich einen Jo-Jo Effekt?
      - Wie sind die Körpersignale von Hunger-Appetit-Satt-Voll?
      - Hilfreiche Strukturen erarbeiten wir gemeinsam in der Gruppe.

Für Mitglieder ist der Workshop kostenlos.
      Für Nicht-Mitglieder kostet der Workshop 10 Euro.

Bei Interesse werden wir im neuen Jahr einen Ernährungskurs anbieten
      speziell für die Betroffenen von Essstörungen (Bulimie und Binge Eating Disorder), welchen wir unterstützen mit
      zwei geführten Gesprächsgruppen und einem Sportprogramm. Die
      Kosten werden größtenteils von der Krankenhkasse übernommen.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige Interessierte sich hierfür
      interessieren würden, weil wir das Thema ganzheitlich angehen: Körper, Geist und Seele.

Anmelden könnt ihr euch über eine Mail an redaktion@pfundsvital.de mit eurer Adresse und wir bitten Euch das Geld dann auch
      vorab zu überweisen. Ihr könnt euch jedoch auch auf unserer Homepage (pfundsvital.de)
      anmelden. Bitte auch hier vorab das Geld überweisen.
      Vielen Dank !

Euer
      Pfundsvital-Team :winke
      Carand - Pfundsvital
    • :994 für die Info. Wäre für mich super interessant, ist aber leider zu weit weg. :car5: Hoffe so was kommt noch mal in meiner Nähe. Sprich Gronau PLZ 48599.

Treffen der SHG Gronau-Epe , 14 tägig Mittwoch´s um 19.30 Uhr im Kath. Pfarrhof Epe, Agathastr. 36, 48599 Gronau-Epe

Kontakt unter: 02565/908918 oder 015125201399 SMS möglich oder
      adípositas.shg.gronau.epe@gmail.com
    • Hallo Sabs,

wir hatten auch Glück, da ein Mitglied diese Oecotropholgin aus der Klinik gut kannte. Er hat sie gefragt, ob
      sie Interesse hat uns zu unterstützen. Manchmal braucht es nur etwas Glück.
      Ich bin selber auch schon sehr gespannt auf diesen Workshop, denn wir versprechen uns wirklich eine sehr
      große Hilfe. Es ist endlich mal eine Ernährungsberatung welche auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist
      und nicht für etwas Übergewichtige.

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Paracelsus-Schule ? Oft bekommst du darüber auch tolle Dozenten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      LG
      Caro
      Carand - Pfundsvital
    • Leider haben wir keine Paracesiusschule. Es wird sich aber bestimmt nochmal eine Möglichkeit finden. Erst einmal freue ich mich heute abend auf die Gruppe. Bringt immer Spaß-

Treffen der SHG Gronau-Epe , 14 tägig Mittwoch´s um 19.30 Uhr im Kath. Pfarrhof Epe, Agathastr. 36, 48599 Gronau-Epe

Kontakt unter: 02565/908918 oder 015125201399 SMS möglich oder
      adípositas.shg.gronau.epe@gmail.com