Angepinnt Einrichtung von Rubriken/Foren für einzelne SHGen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Einrichtung von Rubriken/Foren für einzelne SHGen

Gerne richten wir für Selbsthilfegruppen, die aktiv hier Ihre aktuellen Termin einstellen und auch pflegen
      jeweils Unterforen ein. Diese können von den Leitungen, aber auch von Teilnehmern der Gruppe genutzt,
      gepflegt, Beiträge geschrieben und Aktuelles aus den Gruppen enthalten. So ist es gedacht!

Immer wieder werden wir gebeten neue Rubriken und Unterforen für Selbsthilfegruppen einzurichten.
      Die Kapazität der Untergruppen ist jedoch technisch begrenzt und von daher haben folgende Regelung jetzt:.

Unterforen die nur vereinzelt genutzt und nicht aktualisiert werden schließen oder bündeln wir.
      Daher haben wir z.B. die bayrischen SHGen hier in einen Bereich gepackt und sogenannte "Präfixe" vergeben,
      d.h. beim Erstellen von Beiträgen kann der Zusatz des Ortes /Stadt dazugesetzt werden. (Beispiel Bayern)

Andere Rubriken, in denen lange gar nichts gepostet wurde und wo unklar ist ob es die Gruppe überhaupt noch
      gibt, werden wir komplett schließen zu Gunsten der aktiven Gruppen.

Wir bitten um Verständnis
      :784

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Änderung: je Stadt eine Rubrik für Selbsthilfegruppen

NRW

Aufgrund der vermehrten Nachfragen bezüglich SHG-Rubriken haben wir die Unterteilung jetzt
      je Stadt eingerichtet. Innerhalb der Stadt gibt es dann sogenannte Präfixe, die dem Betreff der
      Beiträge voran gestellt werden zur besseren Identifizierung.

Beispiel: Stadt Gelsenkirchen > Präfixe: GE-Buer GE-Horst und GE-Ückendorf

Somit wird wieder Platz für neue aktive Gruppen hier im Forum
      und wir müssen dadurch keine weniger aktiven Gruppen schließen.

Weiter hat jede Gruppe die Möglichkeit im PLZ-Verzeichnis des Adipositas Verband Deutschland e.V.
      eingetragen zu werden. Nutzt dazu oben in der Navi-Leiste den Button "AVD-Homepage".

Dies betraf jetzt die Städte Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Köln, Oberhausen, Recklinghausen

Bei Fragen oder Problemen senden Sie bitte eine Mail an info@adipositasverband.de
    • Ist es denn möglich für Mannheim, Frankenthal und die Abend-SHG Sachsenhausen eine Rubrik einzurichten?
      In Mannheim wären es dann 2 SHG's von mir, einmal Diakonissen Krankenhaus am 2. Montag im Monat
      Uniklinik Mannheim am 3. Montag im Monat.
      Stadtklinik Frankenthal am 4. Montag im Monat
      und FFM-Sachsenhausen Abend-SHG am 1. Freitag im Monat. (Da müsste dann ja schon eine SHG für nachmittags bestehen.)
      Alle jeweils ab 19.00h.

Danke, Marion
      :790:

Jeden 2. Montag im Monat SHG im Diakonissen Krankenhaus in Mannheim / Für Neue Besucher, bzw. vor OP ab 18.00h
      Jeden 3. Montag im Monat SHG im UMM - Universitätsklinikum Mannheim
      Jeden 4. Montag im Monat im Krankenhaus Frankenthal

Immer ab 19.00h

:gackern
    • Marion schrieb:

Ist es denn möglich für Mannheim, Frankenthal und die Abend-SHG Sachsenhausen eine Rubrik einzurichten?

:775:

In Mannheim wären es dann 2 SHG's von mir, einmal Diakonissen Krankenhaus am 2. Montag im Monat
      Uniklinik Mannheim am 3. Montag im Monat.

Es gibt eine Rubrik für Mannheim, dort kannst du Präfixe wählen welche SHG es betrifft!

Stadtklinik Frankenthal am 4. Montag im Monat :775:

und FFM-Sachsenhausen Abend-SHG am 1. Freitag im Monat. (Da müsste dann ja schon eine SHG für nachmittags bestehen.)

Gibt es schon :775:

Alle jeweils ab 19.00h.

Danke, Marion

Hallo Marion,

es wäre schön wenn Du in die einzelnen Rubriken Terminübersichten einstellen würdest über die nächsten Treffen und den genauen Treffpunkt.
      Beispiele findest du bei den weiteren SHGen. :chwanker

Ich bin schon gespannt ob und wann wir die ersten SHGler aus diesen Gruppen hier begrüßen können :998

Foren-Team

• Danke Chris,
      habe jetzt mal ausprobiert mit dem Termin für Abend-SHG in Sachsenhausen. Das hat gut geklappt.
      Allerdings wollte ich noch gerne unter die Rubrik "Ankündigungen und Wichtiges" die Abend-SHG rein setzen. Da ist bis jetzt nur die von nachmittags drinnen. Ich hatte das so verstanden dass dort die SHG'en aufgeführt werden mit Adresse, Daten etc. und unten dann im jeweiligen Monat nochmal extra gepostet wird?
      Das ist mir nicht gelungen. Mein Beitrag von 06.06h sollte eigentlich da rein. Kannst du mir das verschieben?
      Danke
      Marion
      :790:

Jeden 2. Montag im Monat SHG im Diakonissen Krankenhaus in Mannheim / Für Neue Besucher, bzw. vor OP ab 18.00h
      Jeden 3. Montag im Monat SHG im UMM - Universitätsklinikum Mannheim
      Jeden 4. Montag im Monat im Krankenhaus Frankenthal

Immer ab 19.00h

:gackern
    • SHG Siegen

Hallo, könnt ihr bitte die SHG Siegen erstellen. Diese ist Donnerstags von 18-20 Uhr in der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 20, 57072 Siegen.Das nächste Mal dann am 5.6.14. Danke schön
    • Kugelbauch schrieb:

Hallo, könnt ihr bitte die SHG Siegen erstellen. Diese ist Donnerstags von 18-20 Uhr in der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 20, 57072 Siegen.Das nächste Mal dann am 5.6.14. Danke schön

:780 Kugelbauch und :780 SHG Siegen

Gerne werden wir die Rubrik einrichten und wir freuen uns schon darauf auch aus Siegen jetzt Infos zu bekommen.

Bitte hab Verständnis, dass es jetzt im Moment 2-3 Tage aber dauern kann, da unsere Admins im Hintergrund gerade
      an der Rubrikenstruktur arbeiten. Sobald alles wieder richtig funktioniert wird die Rubrik dann zu sehen sein.

In der Zwischenzeit kannst Du gerne hier unter SHG-Allgemeines deine Infos einstellen.
      Wähle den Betreff bitte immer so, daß direkt das nächste Datum auch zu sehen ist.
      Dies erleichtert vielen das Suchen.

LG Chris

Foren-Team

• Hallo Chris, dass ist ja super, dass das möglich ist. Leider hat es wohl noch nicht geklappt.
      Das ist aber nicht schlimm, da wir nun einen neuen Text und auch einen anderen Ort haben, daher wäre es super, wenn es nun klappen würde. Hier kommt nun der Text:

Dies ist eine Selbsthilfegruppe Adipositas in 57074 Siegen.
      Wir treffen uns alle 14 Tage Donnerstags,
      und zwar ab dem 10.07.14 hier:
      Gasthof Schüler
      Hauptstraße 123
      57074 Siegen
      Und zwar von 18-20 Uhr.
      Wir sind uns seit dem 22.05.14 neu am zusammenstellen und würden uns über neue Gesichter sehr freuen ...
      Ziel ist es, jedem das Gefühl zu geben, herzlich willkommen zu sein.
      Die Themen drehen sich um all die Probleme, die wir Rubensfrauen/männer
      im normalen Alltag haben.
      Auch bei einem Antrag für eine Magen-Operation (egal ob Magenband, Schlauchmagen oder Bypass etc.) können wir dich eventuell unterstützen.
      Wichtig ist es jedoch hier zu erwähnen, dass wir noch KEINE Gruppe für nur operierte sind.
      Jeder kann gerne kommen und sich die Gruppe einfach mal anschauen. Euer Alter ist egal. Wir fangen bei achtzehn Jahren an und unser ältester ist schon über die fünfzig hinaus.
      ALLES was dort besprochen wird, bleibt innerhalb der Gruppe und wird NICHT nach außen getragen.
      Abnehmen ist nicht unser Ziel, sondern uns gegenseitig zu stärken, aufzubauen, zu ermuntern oder auch darauf hinzuweisen, was jeder einzelne von uns schon alles geschafft hat oder vielleicht mit unserer Hilfe schaffen wird!
      Wir freuen uns auf Euer kommen - bis hoffentlich bald
      Die Mitglieder der Gruppe
      Selbsthilfe Adipositas in Siegen
      PS:
      Parkplätze sind genug vorhanden.
      Von Dielfen bzw. Feuersbach kommend liegt der Gasthof rechts und dann
      bei der nächsten Kreuzung könnt ihr z.B. links in die Lothar-Irle-Straße fahren und dort sind am Rand Parkplätze,
      von Siegen kommend liegt der Gasthof rechts nach der Kreuzung
      Freibad Breitenbacher Straße / Lothar-Irle-Straße.
      und dann könnt ihr z.B. rechts in die Lothar-Irle-Straße fahren und
      dort sind am Rand Parkplätze - oder halt direkt neben dem Gasthof.
    • Hallo,

es hat aufgrund einiger technischer Probleme leider noch nicht geklappt.
      Bevor unsere EDV nicht zu 100 % wieder richtig läuft möchte ich keine
      zusätzlichen neuen Rubriken einrichten und bitte um Verständnis.

Denke im Laufe dieser Woche wird das alles wieder richtig laufen,
      dann werd ich das unaufgefordert nachholen.

:winke

Foren-Team

• Rubrik für Leverkusen

Hallo Chris,

kannst du / könnt ihr bitte eine Rubrik für die SHG Leverkusen einrichten, damit ich zukünftig auch hier im Forum die Termine für die SHG posten kann?

:danke
      und lieben Gruß
      Marghy
      --------------------------------------------------------------------------

Mit der Zeit lernst du,
      dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden,
      weil du nicht wie sie sein willst.
    • :783 Marghy

gerne richten wir die Rubrik ein, sobald unsere Technik wieder zu 100 % funktioniert.
      Habe ja auch schon Siegen vorgemerkt, das geht dann in einem Zug.

Bitte um etwas Geduld. :chwanker

Foren-Team