Adipositas-Kliniken / Reha-Kliniken für Adipositias

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Adipositas-Kliniken / Reha-Kliniken für Adipositias

Hallo!

Ich suche Kliniken, die Konzepte zur Gewichtsreduktion anbieten. Hierbei soll es sich eher um konservative Methoden handeln als um Magen-OPs o. ä.

Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst, welche Reha-Kliniken es für Adipositas gibt.

Kann man sich bei Antragstellung auf eine medizinische Rehabilitation die Klinik, in welcher man diese Reha machen will, selber aussuchen oder bestimmen das die Rentenkassen selbst? (Ich bin bei der Deutschen Rentenversicherung versichert.) Würde es Sinn machen, wenn mein Hausarzt dem Reha-Antrag ein Attest beifügt, in welchem er sich für eine bestimmte Klinik ausspricht?

Vielen Dank für Eure Beiträge/Hilfe im voraus.

Gruß

BudSpencer
    • Ich war 2011 in der Seepark Klinik Bad Bodenteich, allerdings war ich von dem Konzept dort nicht sehr angetan. Kannst ja mal googeln. Die wollten mich damals in eine andere Klinik stecken, aber ich habe Einspruch erhoben und bin dann in meine "Wunschklinik" gekommen ;) Also nicht zu schnell aufgeben!

Liebe Grüße
      Vilja
    • Hallo,

ich habe die selbe Rentenversicherung, unabhängig davon kannst Du als Versicherter bestimmen in welche Klinik Du kommen möchtest, wenn diese auch zu Deinen Erkrankungen passt bzw. wenn die dort behandelt werden.

Ein Attest vom Arzt ist dafür nicht nötig, da es eine Gesetzesgrundlage ist.

Ich war auch in Bad Bodenteich 8/2012, grundlegend war die Klinik ganz in Ordnung, jeder bewertet anders oder legt die Schwerpunkte anders. Hauptsächlich sind dort Patienten ohne OP. Es gibt für den Sport viel Natur ein Schwimmbad, einen neuen Fitness bereich und eine große Sporthalle.

LG Hilsa