ist eigentlich von der SHG noch jemand hier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• ist eigentlich von der SHG noch jemand hier?

Mal Dumm fragen möchte:
      ist von der SHG in Rheda-Wiedenbrück noch jemand der auch hier im Forum aktiv ist :?:
      oder schreiben die alle nur noch bei Facebook :?:
      wo man einen wie mich gar nicht aufnimmt!
      Leiter der Adipositas-SHG Herzebrock-Clarholz
      wir treffen uns jeden Freitag im Monat
      um 18:00 Uhr
      im Ev. Gemeindehaus Herzebrock-Clarholz
      und nun auch jeden Samstag um 14 Uhr
      im Hallenbad Clarholz zum
      Bewegen im Wasser für Mollige
    • Hallo ...

einige aus der SHG Rheda-Wiedenbrück sind hier im Forum .. aber die meisten schreiben wohl über facebook, sorry...

Aber wie kommst du darauf das du nicht aufgenommen wirst in der facebook Gruppe ?? Hast du denn mal jemand deswegen angeschrieben ??
      :daumenrauf endlich leben ...... :puschel: Spaß haben und ...... :lach glücklich sein

Adipositas SHG Rheda-Wiedenbrück

jeden 3ten Mittwoch im Monat um 19 Uhr

im St. Vinzenz Hospital Wiedenbrück- Vinzenzstr. 1
    • na ja antworten auf fragen bekommt man hier keine! Noch nicht einmal ein nein leider nicht!

und ich habe wie immer bei Facebook über den Button "Der Gruppe beitreten" versucht in die Gruppe zu kommen habe es aber nicht geschafft!
    • Huhu :)

Ich bin hier auch fleissige Leserin, aber ich tippsel halt nicht so viel ;)

Warum sollte man Dich in FB nicht aufnehmen? ?( Wie heisst Du dort denn?

LG Claudia
      08.11.2012 Erstes Gespräch Adipositas Klinik Hamm
      12.11.2012 Erstes Gespräch St. Vinzenz Wiedenbrück, Herr Dr. Rathmer
      05.02.2013 Antrag Schlauchmagen bei der Krankenkasse
      19.03.2013 Termin MDK - Ablehnung mit Wiedervorlage - Widerspruch
      11.06.2013 Termin MDK - Grünes Licht
      17.06.2013 Zusage Krankenkasse
      26.06.2013 OP-Termin

[IMG:http://vave.com/src/14604.png]
    • Weil ich angefragt hatte aber nicht aufgenommen wurde

und weil die Gruppe nur Leute haben wollen die schon in der SHG sind habe ich nun erfahren

und da habe ich ja nun ein Problem mit wie man im anderen Beitrag lesen kann!!

Ich heiße dort Reinhard Stricker das ist auch mein Realer Name!
    • Ich habe bei unserem ltz Treffen das Forum empfohlen sowie die Karten und den Wegweiser ausgelegt.
      Ich hoffe das einige den Weg hierher finden werden.
      :daumenrauf endlich leben ...... :puschel: Spaß haben und ...... :lach glücklich sein

Adipositas SHG Rheda-Wiedenbrück

jeden 3ten Mittwoch im Monat um 19 Uhr

im St. Vinzenz Hospital Wiedenbrück- Vinzenzstr. 1
    • Und hat sich jemand hier eingefunden oder verkriechen sie sich immer noch alle bei Facebook und lassen keinen an sich ran?

Hallo jemand aus der SHG Rheda-Wiedenbrück anwesend?
    • Keiner aus der SHG Wiedenbrück hier unterwegs das ist sehr schade!

Ich finde eine SHG sollte auch offen sein für neue Mitglieder und wenn sie sich online austauschen dann auch dort
      und sich nicht verschließen und keinen an sich ran lassen!

Denke das sollte ein Grundsatz für eine Selbsthilfegruppe sein!

Oder werden dort auf Facebook unanständige Fotos gepostet die niemand sehen darf?

Warum kommt da keiner rein der nicht schon real in der Gruppe ist?

Wo liegt das Problem, bei mir da drin das ich nicht zur Gruppe kommen kann da ich nicht wieder zurück komme
      oder schon mit dem Bus eine drei viertel stunde nach beginn zurück fahren muss würde also gerade mal eine halbe stunde
      mit machen können da ich noch zur Haltestelle laufen müsste und der schnellste bin ich nicht!

Ich denke wenn es mal eine Vortrag gibt wäre der gerade angefangen und ich muss schon los!

Klar nun kann ich dem nächst nach BI in die neue SHG doch das kostet mich einiges mehr für die fahrt!

Würde auch selber eine Gruppe hier im ORT eröffnen doch dazu fehlen mir mindestens noch zwei Personen
      um mit der Planung zu beginnen!

Also SHG Wiedenbrück öffnet euch für Personen die erst Online Kontakt brauchen!
    • :783
      Es tut mir leid, dass du vergeblich bemüht warst, jemanden der SHG zu kontaktieren.
      Die Facebook Gruppe der SHG ist extra im geschlossenen Bereich, um auch eine gewisse Anonymität zu gewährleisten. Nicht jedes Mitglied möchte nach außen erkennbar sein für "Fremde". Besucher der SHG (die man dann persönlich kennt) werden freigeschaltet. :winke :winke
      Ich bin ganz frisch in das Leitungsteam der SHG Wiedenbrück eingestiegen. Meine Internetbesuche auf dieser Seite sind jedoch äußerst selten, daher gebe ich dir die Möglichkeit mich per Email anzuschreiben. Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber in unserer Gruppe gibt es einige Fahrgemeinschaften. Vielleicht ergibt sich so eine Möglichkeit.
      Bitte melde dich per Email: 3kinderanbord@arcor.de

LG Sandra :tuessii1
    • Es sollte mal jemand die frage Stellen ob es sinnvoll ist das eine SHG sich so für interessierte verschließt wie ihr das tut!
      Wäre doch ein Thema für ein Leiter treffen

Ich finde ihr solltet zu sehen das ihr in der Beziehung irgendwie eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme schafft!
    • Du hast doch jetzt ne Möglichkeit der Kontaktaufnahme gestellt bekommen. Nutze sie doch lieber, statt deine Kritik zum drölfzigsten Mal anzubringen.
      "So, where do you live?" - "I live mostly in my head."
    • Qirot schrieb:

Du hast doch jetzt ne Möglichkeit der Kontaktaufnahme gestellt bekommen. Nutze sie doch lieber, statt deine Kritik zum drölfzigsten Mal anzubringen.
      Ja klar das hatten wir schon mal und als Antwort kam dann ich kann nichts machen suche dir eine Gruppe in deiner nähe! Es ist doch wohl besser wenn man die Möglichkeit hat selber zu fragen statt es über dritte zu machen! zumal es sicher auch noch andere in meiner Gegend gibt die mit solchen Problemen zu kämpfen haben oder einfach sich nicht trauen direkt da hin zu gehen! Daher finde ich das eine SHG eine Möglichkeit bieten sollte mit den Mitgliedern im Vorfeld schon Kontakt zu haben! Ich verstehe sowieso nicht warum sie nicht hier sind dann kann der Bereich dieser SHG ja entfernt werden!
    • Ich weiß, dass "wir" das schonmal hatten, ich erinnere mich. Ist aber völlig irrelevant, denn du hast da doch jetzt ne E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt bekommen. Schreib da hin und hoffe, dass sich diesmal was ändert. Mehr kannste eh nicht machen. Meckern hilft nix. Schreib erstmal ne Mail, versuch in die Gruppe zu kommen, und später kannste ja versuchen, das System von innen heraus zu verändern.
      "So, where do you live?" - "I live mostly in my head."
    • Gruppe in Rheda ist ok

Also die wesentliche Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich war beim letzten Treffen der SHG in Rheda persönlich dabei gewesen, alle waren aufgeschlossen und es wurde niemand ausgegrenzt. Die Moderation innerhalb der Gruppe war wirklich okay und ich kann ehrlich schreiben, dass ich mich in dieser Runde wohl gefühlt habe. Ich selbst hab mehrere SHG-Gruppen zur Möglichkeit und kann wirklich nichts negatives im Allgemeinen schreiben. Jeder ist Herzlich Willkommen dabei zu sein, es werden durchaus Fahrgemeinschaften gebildet und viele kennen sich untereinander auch, was aber für die Gemeinschaft eher förderlich ist. Vielleicht ergibt sich ja vielleicht doch eine Möglichkeit an der SHG-Gruppe in Rheda teilzunehmen, ich kann von meiner Seite aus schreiben, es lohnt sich auf jeden Fall.

Martin
    • Lichtinspektor schrieb:

Also die wesentliche Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich war beim letzten Treffen der SHG in Rheda persönlich dabei gewesen, alle waren aufgeschlossen und es wurde niemand ausgegrenzt. Die Moderation innerhalb der Gruppe war wirklich okay und ich kann ehrlich schreiben, dass ich mich in dieser Runde wohl gefühlt habe. Ich selbst hab mehrere SHG-Gruppen zur Möglichkeit und kann wirklich nichts negatives im Allgemeinen schreiben. Jeder ist Herzlich Willkommen dabei zu sein, es werden durchaus Fahrgemeinschaften gebildet und viele kennen sich untereinander auch, was aber für die Gemeinschaft eher förderlich ist. Vielleicht ergibt sich ja vielleicht doch eine Möglichkeit an der SHG-Gruppe in Rheda teilzunehmen, ich kann von meiner Seite aus schreiben, es lohnt sich auf jeden Fall.

Martin

Ja das mag sein wenn man schon dabei ist aber es geht nun da drum das ich nicht dort mit dem Zug hinfahren kann wenn ich nicht genau weiß das ich auch zurück komme! Ich komme aus Herzebrock und müsste um den letzten Zug zu erreichen schon um 19:45 Uhr von der Haltestelle am Krankenhaus zurück fahren ich bin nicht der schnellste als müsste ich spätestens um 19:35 Uhr die Räumlichkeit verlassen das heißt ich hätte von der SHG gerade 35 min. mit bekommen.
      So ich habe schon vor längeren mal angefragt ob es da eine Möglichkeit gibt, und es kam zur Antwort das gefragt wurde aber niemand sich positiv geäußert hat und ich solle doch eine Gruppe in meiner nähe suchen! Klar ich habe nun eine Gruppe am Ort gefunden die mich aufgenommen haben! Doch das ist eine Suchtgruppe wo nur andere Süchte vertreten sind und ich der alleinige mit einer Esssucht!
      Ich habe dann versucht in die Facebookgruppe der SHG zu kommen doch da kommt man ja nicht rein weil das die Gruppe nicht möchte also verschließt sie sich! Was ich nicht so gut finde mag sein das ich da alleine mit der Meinung stehe aber ich sage immer eine SHG soll neue mit offenen Armen empfangen und da gehört auch so eine Facebookgruppe dazu!
      Aber egal ich werde nun Versuchen Leute zu finden die mit mir gemeinsam in einer neuen SHG in Herzebrock den weg gehen!
    • Ich sage es nur ungern: es bedarf etwas Eigeninitiative. Manchmal muss man vielleicht auch auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. Es gibt im Zweifelsfall sicherlich auch Freunde/Bekannte, die einen mal fahren könnten, die teuerste Variante wäre dann ein Taxi... Dir wurde ja auch von einem Mitglied persönlich über Facebook Angeboten dich zu fahren. Offensichtlich kommt das dann auch nicht in Frage !? Ich weiß leider nicht wie man dir helfen kann.
      Das Thema Facebookgruppe ist ja nun von mir erklärt. An der Handhabung wird sich aus den genannten Gründen nichts ändern.
      Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
    • Nee hat sich erledigt werde nun erst einmal nach Bielefeld fahren da sind die Mitglieder offener!
      Des weiteren werde ich mich dran setzen eine neue Gruppe in Herzebrock zu eröffnen!
    • Also die Mitglieder in der SHG Wiedenbrück sind sehr offen und können jederzeit angeschrieben werden...auch die Leitungen und Administratoren der Facebook Gruppe können persönlich per Nachricht angeschrieben werden. Das die Gruppe "geschlossen" ist, finde ich absolut gut und nachvollziehbar!
      Die SHG ist top und ich freue mich jedesmal auf die Treffen :thumbsup: