Vorstellung Adipositas Selbsthilfegruppe in Neustadt Weinstraße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Vorstellung Adipositas Selbsthilfegruppe in Neustadt Weinstraße

:hello
      Als Gleichgesinnte mit viel Erfahrungen sehen wir uns als Leiterinnen .
      Ziel der Gruppe ist u.a. zu vermitteln, dass der Einzelne mit seinen Problemen nicht alleine da steht. Wir möchten schwergewichtige Menschen aus der Isolation herausführen, damit sie Sich ein soziales Netz (wieder) aufbauen können. Leider scheuen mittlerweile viele übergewichtige Menschen ,aus Angst vor einer Demütigung ,die Öffentlichkeit . Wieder mit Spaß am öffentlichen Leben teilhaben, Sport in adäquaten Maße betreiben, Wellness in Form von Sauna Massagen genießen, liebevoll mit sich selbst umgehen und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln, sind für uns lohnenswerte Ziele.
      :daumenrauf
    • RE: Vorstellung Adipositas Selbsthilfegruppe in Neustadt Weinstraße

:welcome8

hier an die SHG Neustadt an der Weinstraße

Wir freuen uns sehr, daß es jetzt in RLP eine weitere Anlaufstelle gibt

und ich mich besonders, da ja Neustadt Wstr. meine alte Heimat ist.
      :daumenrauf

Es wäre sehr schön wenn wir die Leiterinnen mit Namen ansprechen könnten
      und etwas mehr über die Gruppe selbst erfahren dürfen.

Wie lange gibt es euch schon?
      Trefft ihr euch regelmäßig und wenn ja, wann und wo?

Seid ihr Leiterinnen selbst Betroffene und wie geht es Euch damit?

So, für heute mal genug - freu mich über Feedback :blumen

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Schön, das ihr jetzt auch hier poste......und ich würde mich auch, wie Chris , freuen moch etwas mehr von Euch zu erfahren.....

Schön das ihr da seid.... :puschel:

:blumen ANDREA :blumen
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr

• RE: Vorstellung Adipositas Selbsthilfegruppe in Neustadt Weinstraße

Vielen Dank !!! Für den herzlichen Empfang
      Ich bin Bianca und arbeite als Arzthelferin seit 13 Jahren in Neustadt im Krankenhaus .
      Als ich vor 3 Jahren die 200kg Grenze überschritten hatte ,hab ich mich in eine Kurklinik gerettet.
      Seither bin ich an der konservativen Gewichtsreduktion dran ,im Jan 13 hatte ich nach 60 kg Abnahme eine Fettgewebsüberschussresektion an beiden Hüften Die gerade sehr gut am heilen ist.

Ich arbeite in der Chirurgie und unsere Station bekam ein Adipositaszimmer wegen Adizentrum.
      Meine Kollegin und ich wurden von unserem OA gefragt wegen einer Selbsthilfegruppe und so kam es vor einem halben Jahr zur Gründung . Wir treffen uns jeden letzten MI im Monat im Bildungszentrum Krankenhaus Hetzelstift um 18:30 Uhr 2. Stock Raum A 219 .
      Unabhängig von der Selbsthilfegruppe , hab ich eine Wassersportgruppe in einem geschützten Raum geründet und werde im April eine Ausbildung zur Europäischen Aqua Adipositas Trainerin und im Nov eine Aqua Fitness Trainer Lizenz absolvieren.
      Eins der wichtigsten Ziele ist der Erfahrungsaustausch und eine stärkere Motivation durch Gleichgesinnte zu erreichen. Zu sich selbst stehen,trotz Übergewicht ,fällt vielen im wahrsten Sinne des Wortes SCHWER .Destruktive Gedankenmuster verschlimmern noch zusätzlich die Lebensqualität der Betroffenen ,die Sich dessen oft nicht bewusst sind . In der Gruppe können negative Glaubenssätze leichter durch konstruktive und lebensbejahende ersetzt werden. :blumen
    • monika1963 schrieb:

Wie kann ich mich anmelden zur SHG .Soll ich da einfach am letzten Mittwoch im Monat vorbei kommen.

LG Monika1963

Hallo Monika,

ich kenne das von SHGen so, daß keder auch ohne Anmeldung zur Gruppe gehen kann.
      In NW selbst war ich leider noch nicht - auch wenn das meine Heimat war.

Wenn es dich beruhigt ruf einfach dort im Hetzelstift an und frag nach der Gruppe.

Würd mich sehr freuen, wenn du uns dann hier ein wenig berichtest. :chwanker

:Feuerwerk-01 Ich bin dabei - DU auch ? klick hier :Feuerwerk-01
      Foren-Team

• Ich bin seit September in der SHG in Neustadt und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
      Jeder kann einfach kommen - ohne Anmeldung am letzten Mittwoch des Monats wie Bianca weiter oben auch schon berschrieben hat.
      :chwanker
      Liebe Grüße
      Melanie
    • Oh wie schön... und ich drohe schonmal mit Besuch, wenn wir dieses Jahr wieder in Bad Dürkheim Ulaub machen ;)

Wenn es dann zeitlich passt, werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen!!!

Chris?? Du bis auch von da???
      Lach, die Welt ist ein Dorf ;)

LG
      Stephie
      :610
      Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein!!! Einfach stolz auf das geschaffte!
      133 kg ---->> 74 kg durch Ernährungsumstellung !!!!!!
      1. WHO am 22.1.2014 in Wesseling, Bodylift, Frau Dr. Schwaiger ... Herzlichen Dank! Soooo schön geworden !!!!! <3
      2. WHO am 23.4.2014 in Wesseling, OS , Frau Dr. Schwaiger ... Herzlichen Dank! Ich habe BEINEEEE!!! <3
      3. WHO am 02.9.2014 in Wesseling, OA, Frau Dr. Schwaiger ... Herzlichen Dank! Fliegen, ohne Flügel... GEHT!!!! <3
      :610