Ückendorfer-Quasselfred :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Hallo an alle, am 25. April findet eine Veranstaltung in Bottrop statt. Habe das mal hier von Simone kopiert. Hat jemand aus Ückendorf Lust mitzukommen? Habe 3 Plätze im Auto frei und wollte so gegen 18 Uhr los.Ich kann noch jemanden mitnehmen. Entweder wir treffen uns irgendwo oder in Ückendorf kann ich euch auch einsammeln. Petra vielleicht ? :grins Freue mich auf Antwort auch gerne per PN .
      Am 25. April 19 Uhr in Bottrop zu Gast Herr Mestrom (Diëtist NL ) zum Thema :

,,Ernährung und Medikamente nach Magenentfernung ... eine Anleitung zur Selbsthilfe ´´

Herman Mestrom, 1956 in den Niederlanden geboren, studierte in Heerlen / NL Ernährungsphysiologie und Diätetik mit dem Abschluss Diplom Diëtist.
      Seit 1980 lebt er in Deutschland. Mehrere Jahre arbeitete er in einem Akutkrankenhaus und unterrichtete an Kranken- und Altenpflegeschulen.
      Zurzeit leitet er die ernährungstherapeutische Abteilung der Tumornachsorgeklinik Bergisch-Land in Wuppertal-Ronsdorf.
      Er hat sich bei der praktischen Anwendung eines ganzheitlichen Ansatzes in der Ernährungstherapie auf das Gebiet der Gastroenterologie spezialisiert mögliche Folgestörungen und deren Behebung nach Magenoperation.
      Autor des Buches ,,Essen & Trinken nach Magenentfernung eine Anleitung zur Selbsthilfe´´

Um Anmeldung für diesen Abend wird gebeten!!!(per PN bitte bei Simone )
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • :hello :hello :hello
      Willi,

Das ist ja der HAMMER!!! :glueckwunsch :glueckwunsch

:fireworks8: :fireworks8: Das sind ja jetzt schon zwei verschiedene Menschen :fireworks8: :fireworks8:

Mach weiter so und geh deinen Weg :wander1

Vielleicht bis zu nächsten Treffen !!! :gackern :gackern :gackern

Tschau Alexandra
    • Das ist ja eine Veränderung , Willi, echt klasse...wie klappt´s mit dem Essen und Trinken.....echt super...

@ Bianca und alle anderen.......der Vortrag Vortrag von Herrn Mestrom ist echt klasse..hab ich schon zwei-drei Mal getroffen...er ist echt ein Unukum und has super viel Ahnung und ist echt LUSTG...

auf jeden Fall viel Spaß...es lohnt sich...

SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr

• Halli Hallo ihr Lieben, :hello

Ich muss euch jetzt mal was erzählen :lach

ich habe nach langem Suchen heute einen Probearbeitstag im Gesundheitspark Nienhausen

im Sole und Saunabereich. Ist das nicht schön?

Drückt mir die Daumen, dass ich mir heute kein Bein breche und ich mich nicht

so blöd anstelle :grins

Und was noch viel viel viel schöner ist:

Der UHU ist gelandet!!!! :traeller

Nach fast 2 Wochen warten, hat er den Weg zu mir gefunden.

Ich könnte im Moment die Welt umarmen, so glücklich bin ich . :knuddel

Also euch allen noch einen wunderschönen Tag :blumen
      Januar 2012 Beginn MMK

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • Was soll ich sagen........TOLL......

sowohl der UHU , als auch der Probearbeitstag ( den du bestimmt super gut absolvieren wirst, da bin ich sicher )

:puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel:
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr

• :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus
      Filicity Glückwunsch zu UHU und Toi Toi Toi zu Probearbeitstag :daumenrauf :daumenrauf
      :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus
      :daumenrunterVERLASS DICH AUF JEMAND UND DU HAST GEWONNEN :daumenrunter

Jetzt erst mal auf eigene Faust MIT Ergebnissen

18.02.13 193,7Kg :elefant 05.05.13 167,8Kg -25,9Kg

:daumenrauf**Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.** :daumenrauf
    • Kostenübernahme

Meine Kostenübernahme ist heute von der Knappschaft gekommen.
      Allein nach dem Antrag vom Marienhospital.
      Kein MDK oder SMD oder sonst was wollte mich sehen,also machen und gut.
      ABER....
      "Wir empfehlen Ihnen sich im Klinikum Vest Operieren zu lassen "(im Leben nicht).
      Die Fliessbandarbeit von 400 OP´s im Jahr sagt nicht´s über Qualität aus.
      Und aus Foren und SHG sollte bekannt sein das es mit der Nachsorge wohl eher sehr sehr schlecht ausschaut.
      Aber nach dem Motto klappt es mit dem Schlauchmagen nicht fummeln wir noch einen Bypass nach,scheint es ja für den begrenzten Horizont von Krankenkassen,alles gut zu sein.
      Sorry für mich nicht.
      Meine Klinik und meinen Chirurgen such allein ich mir aus .
      :daumenrunterVERLASS DICH AUF JEMAND UND DU HAST GEWONNEN :daumenrunter

Jetzt erst mal auf eigene Faust MIT Ergebnissen

18.02.13 193,7Kg :elefant 05.05.13 167,8Kg -25,9Kg

:daumenrauf**Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.** :daumenrauf
    • :puschel: Ja, herzlichen Glückwunsch.....super.... :puschel:

und das du ja immer die freie Arztwahl hast wusstes du ja eh....

ja dann noch ein schönes Wochenende.

• Hey das ist ja super und ging ja doch sehr schnell :traeller

Na dann such dir mal den " Richtigen" aus und los geht´s....

Bis übernächste Woche

Lieben Gruß
      Januar 2012 Beginn MMK

• :hello :hello :hello
      Urmel,
      das ist ja eine tolle Nachricht. :puschel: :daumenrauf
      Mein Widerspruch liegt immer noch beim MDK!!! :busyoffice
      Was soll ich sagen!!!
      Ich wünsche Dir :luck und das es jetzt schnell geht. :lach :lach :lach :arzt

Liebe Grüße

Alexandra

... :hello Bianca,
      Was ist aus deinem Probearbeiten geworden ;?

Ich freu mich schon aufs nächste treffen :gackern

:ich-warte und hoffe auf positive Antwort vom MDK :ngel:
      bis bald ...
    • Hallöchen Superelfe,

aus meinem Probearbeiten ist ein Job geworden....

Freue mich total und war auch schon direkt von Donnerstag bis Sonntag arbeiten ...

Nächste Schicht habe ich Samstag und Sonntag

Arbeite jetzt im Gesundheitspark Nienhausen als Aushilfskraft im Sauna- und Sole Bereich.

Macht total viel Spaß und vor allem alles supernette Kollegen und Kolleginnen....

Endlich wieder unter Menschen und nicht nur stupides Flurputzen ....

Freue mich auch auf unser nächstes Treffen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die mal

langsam in die Gänge kommen

Lieben Gruß Bianca
      Januar 2012 Beginn MMK

• Hallo liebe SHG`S,

Ich bin nun zum MDK (am 7.5.) eingeladen worden.
      Ich habe ganz schön Angst etwas falsch zu machen.
      Habt ihr Tips???

Liebe Grüße

Alexandra
      :zwinker
    • Hi, Alex.....

Ich glaube falsch machen kannst du eigentlich gar nichts.....

Sei net, freundlich, aber bestimmt.......erzähl denen deine Gründe warum du dringend vom Gewicht runter muss und betone , dass du alles andere schon ( erfolglos ) probiert hast...was auch immer ein guter Grund ist: " Mit dem Gewicht kannst du nicht mehr all zu lange arbeiten, sprich du stehst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...

und sonst...na, ja wie man in den Wald rein ruft....das sind auch nur Menschen....

wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen....

berichte wie´s war, schönen Feiertag...

@ Filicity...... herzlichen Glückwunsch zum neuen Job...klasse

• Sehr schön Superelfe,

es geht voran...

Mach dir keinen Stress.. Ich bin ganz entspannt dahin und entspannt wieder raus...

Mach dich nur nicht verrückt und du brauchst dich darauf nicht vorbereiten, alles was du vorbereiten konntest steht in deinem Antrag... Und nur dazu werden die Infos haben wollen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und abends sagst du uns dann wie es war :)

Schönen Feiertag euch allen

Gruß Bianca
      Januar 2012 Beginn MMK

• :wow Das wird ja interessant heute bin schon gespannt wer alles da ist .
      :cool das bisher alle Ops gut gelaufen sind. Ich habe die Befürchtung ich bin bald die einzige Übergewichtige im Club. Bis heute abend freue mich auf euch

Rosel
    • Bis gleich....

• :hmmm hab da mal ne Frage! Wat is mit dem Katerring? Muss mann wat mitbringen oder is der Doc an der Reihe?
      Gruß der 2XL-Willi
    • Hi, Willi

einige wissen ja noch nicht wovon du sprichst....

ALSO wir haben nächstes Mal unseren 1. SHG Geburtstag und das wollen wir ein wenig feiern.... :daumenrauf
      Was das Catering von Seitens des DOCs angeht, bibt´s noch nichts konkretes, aber ich bin dran...

Aber geh doch mal davon aus, das jeder eine Kleinigkeit mit bringt....
      Ich bringe dann das Kribellwasser zum Anstoßen mit.... :Cherioh

• :hello Dann halten wir mal fest:
      1. Andrea: Schickerbrause ;hipp
      2. Willi: Knabberei :maeusken :maeusken
      3. bitte melden, wer noch was mitbringen möchte (bei Andrea) :kochen
    • Schaut auch bitte mal in den STAMMTISCH Beitrag und tragt euch ein, wenn ihr kommt...... :essenzumir :Prost2