Ückendorfer-Quasselfred :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Amazon




    Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

    BMI - Rechner

    Body Mass Index Rechner

    Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

    Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

    • Hallo an alle, am 25. April findet eine Veranstaltung in Bottrop statt. Habe das mal hier von Simone kopiert. Hat jemand aus Ückendorf Lust mitzukommen? Habe 3 Plätze im Auto frei und wollte so gegen 18 Uhr los.Ich kann noch jemanden mitnehmen. Entweder wir treffen uns irgendwo oder in Ückendorf kann ich euch auch einsammeln. Petra vielleicht ? :grins Freue mich auf Antwort auch gerne per PN .
      Am 25. April 19 Uhr in Bottrop zu Gast Herr Mestrom (Diëtist NL ) zum Thema :

      ,,Ernährung und Medikamente nach Magenentfernung ... eine Anleitung zur Selbsthilfe ´´

      Herman Mestrom, 1956 in den Niederlanden geboren, studierte in Heerlen / NL Ernährungsphysiologie und Diätetik mit dem Abschluss Diplom Diëtist.
      Seit 1980 lebt er in Deutschland. Mehrere Jahre arbeitete er in einem Akutkrankenhaus und unterrichtete an Kranken- und Altenpflegeschulen.
      Zurzeit leitet er die ernährungstherapeutische Abteilung der Tumornachsorgeklinik Bergisch-Land in Wuppertal-Ronsdorf.
      Er hat sich bei der praktischen Anwendung eines ganzheitlichen Ansatzes in der Ernährungstherapie auf das Gebiet der Gastroenterologie spezialisiert mögliche Folgestörungen und deren Behebung nach Magenoperation.
      Autor des Buches ,,Essen & Trinken nach Magenentfernung eine Anleitung zur Selbsthilfe´´

      Um Anmeldung für diesen Abend wird gebeten!!!(per PN bitte bei Simone )
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • :hello :hello :hello
      Willi,

      Das ist ja der HAMMER!!! :glueckwunsch :glueckwunsch

      :fireworks8: :fireworks8: Das sind ja jetzt schon zwei verschiedene Menschen :fireworks8: :fireworks8:

      Mach weiter so und geh deinen Weg :wander1

      Vielleicht bis zu nächsten Treffen !!! :gackern :gackern :gackern

      Tschau Alexandra
    • Das ist ja eine Veränderung , Willi, echt klasse...wie klappt´s mit dem Essen und Trinken.....echt super...

      @ Bianca und alle anderen.......der Vortrag Vortrag von Herrn Mestrom ist echt klasse..hab ich schon zwei-drei Mal getroffen...er ist echt ein Unukum und has super viel Ahnung und ist echt LUSTG...

      auf jeden Fall viel Spaß...es lohnt sich...

      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • Halli Hallo ihr Lieben, :hello

      Ich muss euch jetzt mal was erzählen :lach

      ich habe nach langem Suchen heute einen Probearbeitstag im Gesundheitspark Nienhausen

      im Sole und Saunabereich. Ist das nicht schön?

      Drückt mir die Daumen, dass ich mir heute kein Bein breche und ich mich nicht

      so blöd anstelle :grins


      Und was noch viel viel viel schöner ist:

      Der UHU ist gelandet!!!! :traeller

      Nach fast 2 Wochen warten, hat er den Weg zu mir gefunden.

      Ich könnte im Moment die Welt umarmen, so glücklich bin ich . :knuddel

      Also euch allen noch einen wunderschönen Tag :blumen
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • Was soll ich sagen........TOLL......

      sowohl der UHU , als auch der Probearbeitstag ( den du bestimmt super gut absolvieren wirst, da bin ich sicher )

      :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel: :blumen :puschel:
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus
      Filicity Glückwunsch zu UHU und Toi Toi Toi zu Probearbeitstag :daumenrauf :daumenrauf
      :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus :abblaus
      :daumenrunterVERLASS DICH AUF JEMAND UND DU HAST GEWONNEN :daumenrunter

      Jetzt erst mal auf eigene Faust MIT Ergebnissen


      18.02.13 193,7Kg :elefant 05.05.13 167,8Kg -25,9Kg



      :daumenrauf**Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.** :daumenrauf
    • Kostenübernahme

      Meine Kostenübernahme ist heute von der Knappschaft gekommen.
      Allein nach dem Antrag vom Marienhospital.
      Kein MDK oder SMD oder sonst was wollte mich sehen,also machen und gut.
      ABER....
      "Wir empfehlen Ihnen sich im Klinikum Vest Operieren zu lassen "(im Leben nicht).
      Die Fliessbandarbeit von 400 OP´s im Jahr sagt nicht´s über Qualität aus.
      Und aus Foren und SHG sollte bekannt sein das es mit der Nachsorge wohl eher sehr sehr schlecht ausschaut.
      Aber nach dem Motto klappt es mit dem Schlauchmagen nicht fummeln wir noch einen Bypass nach,scheint es ja für den begrenzten Horizont von Krankenkassen,alles gut zu sein.
      Sorry für mich nicht.
      Meine Klinik und meinen Chirurgen such allein ich mir aus .
      :daumenrunterVERLASS DICH AUF JEMAND UND DU HAST GEWONNEN :daumenrunter

      Jetzt erst mal auf eigene Faust MIT Ergebnissen


      18.02.13 193,7Kg :elefant 05.05.13 167,8Kg -25,9Kg



      :daumenrauf**Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.** :daumenrauf
    • :puschel: Ja, herzlichen Glückwunsch.....super.... :puschel:

      und das du ja immer die freie Arztwahl hast wusstes du ja eh....

      ja dann noch ein schönes Wochenende.
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • Hey das ist ja super und ging ja doch sehr schnell :traeller

      Na dann such dir mal den " Richtigen" aus und los geht´s....

      Bis übernächste Woche

      Lieben Gruß
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • :hello :hello :hello
      Urmel,
      das ist ja eine tolle Nachricht. :puschel: :daumenrauf
      Mein Widerspruch liegt immer noch beim MDK!!! :busyoffice
      Was soll ich sagen!!!
      Ich wünsche Dir :luck und das es jetzt schnell geht. :lach :lach :lach :arzt

      Liebe Grüße

      Alexandra

      ... :hello Bianca,
      Was ist aus deinem Probearbeiten geworden ;?

      Ich freu mich schon aufs nächste treffen :gackern


      :ich-warte und hoffe auf positive Antwort vom MDK :ngel:
      bis bald ...
    • Hallöchen Superelfe,

      aus meinem Probearbeiten ist ein Job geworden....

      Freue mich total und war auch schon direkt von Donnerstag bis Sonntag arbeiten ...

      Nächste Schicht habe ich Samstag und Sonntag

      Arbeite jetzt im Gesundheitspark Nienhausen als Aushilfskraft im Sauna- und Sole Bereich.

      Macht total viel Spaß und vor allem alles supernette Kollegen und Kolleginnen....

      Endlich wieder unter Menschen und nicht nur stupides Flurputzen ....

      Freue mich auch auf unser nächstes Treffen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die mal

      langsam in die Gänge kommen

      Lieben Gruß Bianca
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • Hallo liebe SHG`S,

      Ich bin nun zum MDK (am 7.5.) eingeladen worden.
      Ich habe ganz schön Angst etwas falsch zu machen.
      Habt ihr Tips???

      Liebe Grüße

      Alexandra
      :zwinker
    • Hi, Alex.....

      Ich glaube falsch machen kannst du eigentlich gar nichts.....

      Sei net, freundlich, aber bestimmt.......erzähl denen deine Gründe warum du dringend vom Gewicht runter muss und betone , dass du alles andere schon ( erfolglos ) probiert hast...was auch immer ein guter Grund ist: " Mit dem Gewicht kannst du nicht mehr all zu lange arbeiten, sprich du stehst dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...

      und sonst...na, ja wie man in den Wald rein ruft....das sind auch nur Menschen....

      wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen....

      berichte wie´s war, schönen Feiertag...

      @ Filicity...... herzlichen Glückwunsch zum neuen Job...klasse
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • Sehr schön Superelfe,

      es geht voran...

      Mach dir keinen Stress.. Ich bin ganz entspannt dahin und entspannt wieder raus...

      Mach dich nur nicht verrückt und du brauchst dich darauf nicht vorbereiten, alles was du vorbereiten konntest steht in deinem Antrag... Und nur dazu werden die Infos haben wollen...

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen und abends sagst du uns dann wie es war :)

      Schönen Feiertag euch allen

      Gruß Bianca
      Januar 2012 Beginn MMK
      12.09.2012 Antrag abgegeben
      19.10.2012 Termin beim MDK Essen
      10.11.2012 Genehmigung erhalten
      07.01.2013 OP-Termin in Bottrop



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123465/.png]
    • :wow Das wird ja interessant heute bin schon gespannt wer alles da ist .
      :cool das bisher alle Ops gut gelaufen sind. Ich habe die Befürchtung ich bin bald die einzige Übergewichtige im Club. Bis heute abend freue mich auf euch

      Rosel
    • Bis gleich....
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • :hmmm hab da mal ne Frage! Wat is mit dem Katerring? Muss mann wat mitbringen oder is der Doc an der Reihe?
      Gruß der 2XL-Willi
    • Hi, Willi


      einige wissen ja noch nicht wovon du sprichst....


      ALSO wir haben nächstes Mal unseren 1. SHG Geburtstag und das wollen wir ein wenig feiern.... :daumenrauf
      Was das Catering von Seitens des DOCs angeht, bibt´s noch nichts konkretes, aber ich bin dran...


      Aber geh doch mal davon aus, das jeder eine Kleinigkeit mit bringt....
      Ich bringe dann das Kribellwasser zum Anstoßen mit.... :Cherioh
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr



    • :hello Dann halten wir mal fest:
      1. Andrea: Schickerbrause ;hipp
      2. Willi: Knabberei :maeusken :maeusken
      3. bitte melden, wer noch was mitbringen möchte (bei Andrea) :kochen
    • Schaut auch bitte mal in den STAMMTISCH Beitrag und tragt euch ein, wenn ihr kommt...... :essenzumir :Prost2
      SHG Bochum & Wattenscheid :jubel SHG Gelsenkirchen -Ückendorf
      Jeden dritten Dienstag im Monat: 18.00 Uhr :zungerausstrecken Jeden ersten Dienstag im Monat: 19 Uhr