Adipositas Selbsthilfegruppe Leer/Ostfriesland und Pfunds Vital

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• Adipositas Selbsthilfegruppe Leer/Ostfriesland und Pfunds Vital

:hello
      Ich biete in der Gemeinde Moormerland (Landkreis Leer) 2 Gruppen an.

Adipositas Selbsthilfegruppe Leer/Ostfriesland sie richtet sich an Frauen und Männer, die sich mit starkem Übergewicht beschäftigen und über eine Operative Maßnahme nachdenken.

Treffpunkt:
      Café Klönsnack,
      Rudolf-Eucken- Str.3, Warsingsfehn

Termine:
      jeden letzten Montag im Monat von 9.00 – 12.00 Uhr
      Jeden ersten 2. Donnerstag im Monat von 19.00 – 21.00 Uhr

Ebenfalls wird die Pfunds Vital Selbsthilfegruppe angeboten sie richtet sich an Menschen die ohne Operative Maßnahme Gewicht verlieren möchten.

Treffpunkt:
      Café Klönsnack,
      Rudolf-Eucken- Str.3, Warsingsfehn

Termine:
      jeden 1. und 3. Montag im Monat
      von 9.00 – 12.00 Uhr
      Jeden 1. Donnerstag im Monat
      von 19.00 – 21.00 Uhr

Ansprechpartner für beide Gruppen: Bianca Kohnen 04954-9537195
    • :hello Pfundgrube,
      In der Adipositas Gruppe sind sowohl Operierte als auch welche die gerne möchten.Ich selber bin ja Operiert seit Oktober 2010!
      Wenn sie schon Operiert ist und sich nur mit der Ernährung und Lebensweise auseinander setzten möchte bietet sich eher Pfunds Vital gruppe an.Sie kann sich aber ja gerne beides mal anschauen oder mich anrufen.Jeden 2 Donnerstag heißt das sie immer am 2 Donnerstag im Monat statt findet im Februar wäre es dann der 14 und im März dann auch wieder der 14.Sprich 1 mal im Monat immer der 2 Donnerstag.Hoffe das ich dir/euch so Helfen konnte.

Liebe Grüße Bianca
    • Alles klar und wie gesagt sie kann auch gerne vorher mal Anrufen das ist für viele einfacher wenn sie schon mal ein Wort gewechselt haben.

:twinker2
    • Ich hoffe ganz fest, dass sie sich traut ;)

Mensch, was ich gerade sehe: Das ist ja direkt in ihrem Nachbarort! :daumenrauf

Edit sagt: Sie hat angebissen und meldet sich bei dir. Schicke ihr erstmal deine Nummer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfundgrube ()

• Oft ist der erste schritt der schwerste......ich weiß selber wie es mir damals ging.....

Zur Info ich war der Typ...Ich und eine Selbsthilfegruppe Vogelzeig :questions Das war im März 2010 und im Mai 2011 machte Ich selber eine Gruppe auf.Soviel zu dem Thema........mir hat die Gruppe damals sehr geholfen und ich wollte gerne weitergeben was ich erfahren habe.

Moormerland ist nur 10 min von Leer entfernt und auch alle umliegenden Ortschaften haben einen kurzen Zufahrtsweg.Die Abendgruppe war bis August 2012 auch in Leer allerdings bin ich umgezogen und die Gemeinde hier bietet mir Kostenlose Räume und ist mir behilflich beim Flyer druck etc und fragte ob ich nicht auch die Abendgruppe dorthin holen wollte.So war es keine Überlegung und die Gruppe wurde umgesiedelt.

Ermuntige deine Freundin einfach sie kann sich gerne vorab melden ich nehme mir gerne Zeit für sie.

:telefon2
    • Ja, so ist das manchmal :)

Habe mit ihr telefoniert, ich denke mal, dass sie schon mal reinschauen wird. Sie wohnt übrigens in Jheringsfehn, was ja nun wirklich umme Ecke ist!

Ist halt blöd, wenn man seit 1 Jahr dort auf dem platten Land wohnt, und noch keine Kontakte knüpfen konnte. Vielleicht kann sie ja endlich mal ein paar nette Leute/Gleichgesinnte bei euch kennenlernen
    • Hallo,
      ja das stimmt das ist ja nur um die Ecke :lach
      Also da wird sie bei uns in der Gruppe viele Kennenlernen die sind alle sehr offen.In Jheringsfehn wohnt man ja leider auch etwas vom Schuss ab.......Ich selber komme aus Moormerland Zentrum und war nach 15 Jahren zurückgezogen nach Moormerland allerdings auch etwas außerhalb in Neermoor und auch ich habe die meisten Freundschaften und Kontakte im Zentrum und viel wird sich auch im Kaffee getroffen auch außerhalb der Gruppen.

lg Bianca
    • Moin :)

leider weiß ich nicht, ob die Daten zur SHG noch aktuell sind. Du kannst es über die oben angegebene Nummer versuchen oder evtl. im Café Klönsnack anrufen, ob die Gruppe sich dort noch zu den bisher bekannten Terminen trifft.

Liebe Grüße
      Silke
      Mitglied im Adipositas-Verband-Deutschland e.V.

SHG Wilhelmshaven

Wir treffen uns
      jeden 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr
      Mehrgenerationenhaus der Banter Kirche
      in der 1. Etage
      Werftstraße 75
      26382 Wilhelmshaven

SHG Jever/Friesland

Wir treffen uns
      jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr
      Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Jever
      Elisabethufer 1