wiso 7.1.13 10 bekanntesten diäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• wiso 7.1.13 10 bekanntesten diäten

:hello, hier ist elke am 7.1 kam in wiso eine bewertung der bekanntesten 10 diäten. am 8.1 3.05 wirs wiederholt. ich habe es mir in der zdf mediathek angesehen und mal mitgeschrieben.
      wiso meinung:
      10. metabolic balance- blutgruppendiät verkaufsgeschichte nicht belegt, nur bestimmte lebensmittel, nur 1200kcal,, lange pausen machen zwischen den bestimmten essen, die meißten neigen dazu, diese regeln und vorschriften zu brechen. kosten 400 euro fazit: keine g- abnahme.
      9. dukan diät 72 lebensmittel erlaubt, keine kohlehydrate, kein obst, haferkleie-rezepte, nichtschmeckende gerichte, 4 stufen- sehr regide
      8. brigitte-- 1x im jahr neue diät 60 rezepte, soll schmecken, jetzt 1200kcal erlaubt. kalorienreduzierte mischkost- nicht alltagstauglich, aber anregungen nicht schlecht- verhalten aber nicht selbständig und eigenverantwortlich
      7. hollywood. machen viele stars- glamorfaktor- exotische früchte. enzyme sollen fettburner sein. fettverbrennung nicht belegt
      6. formula 2x am tag diätshake. 80 euro 10 tage gesammte ernährung umstellen, wäre alltagstauglich. analyse 10 tage: 2.5 kg runter 2cm bauchumfang weniger, aber fett zugenommen. nach einer woche, alles wieder da an gewicht.
      5. monodiät- nur kohlsuppe, 1 woche- alles richt nach kohl,fazit: 4kg runter, aber nur wasser und muskelmasse, fett hoch.
      4. weight watchers, jedes lebensmittel 1 point. alter , geschlecht und größe ergeben wieviel der einzelne points hat plus 48 wochenpoints gleich bonuspoints. viel suchen im dicken buch anfangs. insgesammt punkte und kalorien zählen-- gruppenangebot mit wiegen aufnahme 15 euro , jede woche 7 euro.
      3. schlank im schlaf- eigentlich trennkost.- kompliziert- morgens kein eiweiß mittags alles möglich, abends keine kohlehydrate. zwischen den essen 5 std. pause- theorie niedriger insulinspiegel, verspricht einfache weise , man geht abends hungrig ins bett. testperson, nach 21 tagen 3,5 kg runter, danach alles wieder drauf. fazit: humbug
      2. dinner cancelling. kein abendbrot. abbau von fett in der nacht weil insulinspiegel unten. prognostisch schlecht
      1. FdH. haben schon 80% der abnehmwilligen gemacht- kein strenger diätplan, keine vorschriften, nur eben die hälfte von jedem- notwendige disziplin. unter 1200 kcal nicht ohne ärztliche begleitung . man ist immer hungrig, hat lust auf süßes. 2.5 wochen -1kg runter. kurzfristige fdh - geringer erfolg.
      fazit:sinnvolle ernährung, die auf den menschen passt ist sinnvoll. diät reicht, sondern ernährungsumstellung und sport. bmi differenziert sehen, wichtiger ist das bauchfett 88 cm umfang normal... es gibt 2500 titel zum abnehmen. an essen gibt es 30000 produkte im supermarkt.
      viele grüße an euch alle elke aus halle
    • RE: wiso 7.1.13 10 bekanntesten diäten

Interessant :danke-schoen

LG Uwe
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.
    • RE: wiso 7.1.13 10 bekanntesten diäten

:danke-schoen Elke,

da ich auch diverse erfolglose Diäten hinter mir habe,
      finde ich deine Zusammenfassung sehr interessant
      und ich fühle mich in mancher Meinung bestätigt.

LG Heike
      Es kommt im Leben nicht darauf an Glück zu haben, sondern glücklich zu sein! :blume
      Mitglied im Adipositas Verband Deutschland e.V.

Arbeitskreis SHG-Betreuung und Seminare

Jeden 1. Mittwoch im Monat SHG am Helios Klinikum Duisburg - Hamborn
    • :hello

Ich stimme deinen Punkten zu ,ich verfolge sowas auch immer. Also liege ich nicht falsch,mit meiner Einstellung ,die ganzen Diäten taugen nichts kosten nur Geld . Ich glaube ,mein Weg wird schon richtig sein .

:danke-schoen für diese Infos

:blumen

Angelina