NEU:ADIPOSA-Initiative für Menschen mit Adipositas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Amazon

Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

BMI - Rechner

Body Mass Index Rechner

Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

• NEU:ADIPOSA-Initiative für Menschen mit Adipositas

Hallo in die Runde,

ich wollte mal was Neues aus Kiel berichten. Wir haben dort einen Verein gegründet.
      Die Initiative ist aus der „Selbsthilfegruppe Adipositas Kiel“ entstanden. Die immer größer werdende Anzahl von Mitgliedern brachte uns auf die Idee, eine tägliche Anlaufstelle für die Betroffenen zu schaffen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die meisten der derzeit vorhandenen Angebote den tatsächlichen Bedürfnissen nicht gerecht werden oder aber im Falle der Angehörigen überhaupt nicht vorhanden sind. Diese Defizite wollen wir versuchen auszugleichen.

Mit dem Angebot von mehreren thematisch abgestimmten Selbsthilfegruppen in unserem Haus sowie verschiedenen Freizeit- und Sportangeboten in geschützter Atmosphäre möchten wir den verschiedenen Bedürfnissen adipöser Menschen und ihrer Angehörigen nach dem Motto „Von Betroffenen für Betroffene“ gerecht werden und ihnen unterstützend und helfend auf ihrem Weg zur Seite stehen.

Derzeit sind wir auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, bieten u.a. aber schon ein gruppeninternes Sportprogramm an... u.a. Line dance, Sportkurs, Bowling etc.

Aktuell startet ein neuer Kurs (noch Plätze frei):
      Sportangebot von Adiposa beim KMTV in Kiel (abwechselndes, auf uns zugeschnittenes Angebot z.B. Zumba (gedrosselt), Bewegung nach Musik, Bauch-Beine-Po)
      unterrichtet von einer Sportwissenschaftlerin
      Kursangebot über jeweils 3 Monate, Beginn am 5. September
      Mittwochs 17.15 – 18.15 Uhr in den Räumen des KMTV

Wer mehr wissen will, der kann unter adiposa.de mehr Infos bekommen.
      Und wir freuen uns über jeden, der den Verein als Mitglied unterstützen möchte.

Für Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
      Björn

adipositas-shg-kiel.de
      adiposa.de
    • RE: NEU:ADIPOSA-Initiative für Menschen mit Adipositas

Hut ab vor dem was Ihr da auf die Beine stellt! Da seid ihr ja ganz weit vorne! Prima!

LG Uwe :daumenrauf :daumenrauf :daumenrauf
      Glück beginnt wo die Bequemlichkeit aufhört.

Ich werde in vielen Jahren ein für mich gesundes Gewicht erreichen, da bin ich mir sicher. Denn ich warte ja nicht auf das Ende irgend einer Diät sondern ich stelle mein Verhalten und meine Gewohnheiten für das Leben um! Auch wenn nicht jeden Tag alles gelingt, so gelingt doch an vielen Tagen so manches. Immer wieder gewinnen die alten Muster die Oberhand aber ich bin mir dessen bewusst, bleibe wachsam und lebe auch einige neue Muster schon ganz selbstverständlich.