Diabetes und AC-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Amazon




    Unterstützt das Forum indem Ihr eure Amazonkäufe über diesen Link abwickelt.

    BMI - Rechner

    Body Mass Index Rechner

    Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
    Größe: in cm (Bsp.: 185)

    Auswertung | (c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

    • Diabetes und AC-OP

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern eine wahre Fundgrube mit Fachartikeln zum Thema Diabetes und AC-OP entdeckt:

      diabetes-ratgeber.net/Diabetes…eration-heilen-73767.html

      Interessant fand ich vor allem die Bandbreite von informativ bis kritisch.

      Viele Grüße, Elke.
    • :danke-schoen Elke,

      besonders der zweite Artikel mit der Rückfallquote ist interessant für mich.

      Aber bei allem Bedauern darüber, dass die Erkrankten nach bariatrischer OP mitunter nicht lange in Remission waren, konnte ihnen aber mit konventionellen Methoden nicht geholfen werden, den Diabetes einzudämmen.
      Das fand ich auch interessant und zeigt wieder:

      immer im Hinterkopf behalten, wo man herkommt und welche Ausgangssituation man hatte.
      3/2012 Roux-en-Y im Klösterchen Bielefeld
      bis Anfang 2013 Abnahme 55kg
      2/2017 Bodylift in Hagen bei Kuhfuß/Hubmann
      insgesamt Abnahme über 60kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engelmama ()

    • Hallo zusammen,
      Hallo Engelmama,

      zum Glück kann ich zum Thema Diabetes nur die Links beisteuern.

      Aus meiner SHG wurde ich gefragt, wie das mit dem Diabetes und der AC-Op ist, daher verwies ich auf die Seite zur Expertengruppe metabolische Chirugie. Beim raussuchen des Links habe ich dann diese interessante Info gelesen und gedacht, das könnte vielleicht auch anderen weiterhelfen.

      Wir hatten uns halt letztens darüber ausgetauscht, welche anderen Erkrankungen durch die Abnahme besser werden, so wurde auch aus der Gruppe über Verbesserung bei der Schlafapnoe berichtet.

      Dazu mal folgenden exemplarischen Link:
      vdk.de/cms/mime/590D1094551522.pdf
      Seite 2

      Spannend fand ich dabei den Zusammenhang von Schlafapnoe mit Fettstoffwechsel und Insulinresistenz.

      Viele Grüße, Elke.